User reagiert nicht auf CS-Kommentare

Luft mach

Nicht unüblich, dass es keine Reaktion gibt. Darüber schau ich meist, meistens, nicht immer, weg. Hier mal jemand, der immer wieder Flüchtigkeitsfehler macht und sich einfach mal melden sollte. Er ließt meiner Meinung nach die Kommentare, weil er darauf hin das angesprochene ändert.
Er ist recht fleißig und füllt Lücken. Find ich echt gut.

Leider gibt es außer eine 0-Tage-Sperre nichts. So eine Sperre habe ich bisher nur einmal angefordert, mach das echt ungern.

Gerade da gehört auch die Kommunikation dazu. Also noch einmal per PN anschreiben und auch wieder auf eine Sperre verweisen, da die Fehler nicht sein müssen, die du sicher nach bearbeiten musst.

Solange sich nicht immer die gleichen Fehler wiederholen würde ich mal noch etwas Geduld vorschlagen.
Wie lange geht das denn schon so?

Hallo,

ob ich wegen Nichtreaktion eine 0-Stunden-Sperre verhängen lasse oder nicht, ist bei mir stets eine Einzelfallentscheidung. Je mehr ernsthafte Beiträge ein Benutzer zum Projekt gemacht hat, desto eher strenge ich mich an, eine Sperre zu vermeiden. Sperren sind zwar keine Bestrafung, werden jedoch leider teilweise als solche wahrgenommen.

Um eine Sperre zu vermeiden, schreibe ich meist zusätzlich zum Änderungssatzkommentar eine PN. Wenn diese auch ignoriert wird, ist das Verhalten des Benutzers nicht mit den Grundprinzipien eines gemeinschaftlichen Projekts vereinbar.

Viele Grüße

Michael

Das sind doch schon 80%. Ich würde da kein Herzblut reinstecken, jemanden zum Reden zu zwingen, falls es nicht extreme Probleme gibt.

Das könnte man auch als Antwort interpretieren.

Falls noch nicht geschehen, bitte auf jeden Fall erstmal per PN nachfragen.

Wenn ein eigener Änderungssatz kommentiert wurde, dann bekommt man eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Kommentar, wenn ich mich richtig erinnere.
Was passiert eigentlich, wenn man direkt wieder per E-Mail auf diese Benachrichtigung antwortet?
Kommt die dann an oder wird diese einfach weggeworfen?
Könnte also evtl. sein, dass er der Meinung ist, geantwortet zu haben.
Nur so als Idee.

Antworten gehen an noreply@, der Name ist Programm. Wenn man das Gefühl hat, dass der Gegenüber ins Nichts antwortet, kann man das ruhig im nächsten Kommentar erwähnen: “Du musst dich auf openstreetmap.org einloggen und unter LINK den Kommentar angeben. Das Antworten per E-Mail ist nicht möglich.”

Sie sind schlimmer als jede Bestrafung. Eine Strafe bringst Du hinter Dich, eine erhaltene Sperre ist auch noch 8 Jahre später in deinem Profil aufrufbar
https://www.openstreetmap.org/user/Firefishy/blocks

Der Punkt im Profil heißt zwar “Aktive Sperren”, ist aber eher eine Art Pranger

Mitglied seit knapp drei Wochen. Ich schreib ne mail.

Die Speicherung der Sperre wusste ich nicht. Schade, dass es nichts anderes gibt.