Militärbeschilderung mit kartografieren?

Hallo zusammen,

sollen die Militärschilder (siehe Foto) mit kartografiert werden? Obwohl das Bild nicht so gut ist, ist - glaube ich - ersichtlich was ich meine.

Danke!

Man kann das machen. Nennt sich Militärische Lastenklasse und wird so gemappt. Allerdings ist das ein Auslaufmodell. Die Schilder werden nach und nach abgebaut.

Naja, die Autobahnmeistereien hatten vor >10 Jahren die Anweisung, diese Beschilderung aktiv zu entfernen. Die Straßenmeistereien taten das anscheinend nicht. Ich trage es mal ein, und frage bei den Kollegen der Straßenmeistereien mal nach, ob diese noch “gewartet” werden.
Danke Dir!

Blos dran denken, das Neueintragungen von Dingen, die abgebsut werden sollen, wenig Nutzen erfüllt und man das nur machen sollte, wenn man sicher ist, die Dinger auch wieder rauszulöschen, wenn sie dann nicht mehr da sind. In Der Landschaft vergessenes Altmetall brauchen wir nicht in Datenbestand…

Das wäre doch mal eine tolle Erweiterung der OSM.

Wenn man quasi den gemappten Dingen eine Art Verfallsdatum bzw. ein Merkdatum mitgeben könnte, welches dann einen Tag automatisch in der Zukunft einpflegt oder als eine Art “Fehler” aufploppen würde.

Natürlich nur in begründeten Fällen bzw. wenn ein Ablaufdatum fix ist (ist glaub bei den Militärschildern nicht der Fall, oder?).
Das Schild 353 (Einbahnstraße Wikipedia) verliert z.B. zum 31. Oktober 2022 seine Gültigkeit. Wenn man da jetzt dem zeitgesteuertes “Tag” mitgeben könnte… fixme=“ab dem 31.10.2022 löschen” und dieses fixme aber so steuern könnte, dass es erst ab dem 31.10.22 überhaupt erscheint wäre sowas cool.

Wäre z.B. auch bei temporären Änderungen die fix irgendwann wieder weg sind eine tolle Lösung.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/temporary

–ks

sorry, voll OffTopic, aber das muss jetzt sein:

@kreuzschnabel: viel Spaß bei der Umsetzung des Schildes aus FirstAids genannten Einbahnstraße Wikipedia Artikels:
St._Martin_Calfeisental :smiley: :laughing:

Ich habe mal nachgefragt: Es werden nur noch Brücken der kleinsten Lastenklasse beschildert.

Wer in NRW an Bundes- oder Landesstraßen noch solche Schilder kennt, bitte PM an mich. Ich leite es dann an Strassen.NRW weiter zwecks Entfernung.

Wenn ein Schild zwar ab einem Datum ungültig wird, es aber trotzdem noch da ist, wäre Löschen die falsche Lösung.