OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2018-04-20 07:37:57

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,427

"Aus Swasiland wird eSwatini"

50 Jahre nach der Unabhängigkeit gibt sich das afrikanische Swasiland einen neuen Namen. Der Staat soll künftig eSwatini heißen, gab König Mswati III. bekannt.

(http://www.tagesschau.de/ausland/swasil … g-101.html)

Offline

#2 2018-04-20 11:18:23

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 15,906
Website

Re: "Aus Swasiland wird eSwatini"

PHerison wrote:

50 Jahre nach der Unabhängigkeit gibt sich das afrikanische Swasiland einen neuen Namen. Der Staat soll künftig eSwatini heißen, gab König Mswati III. bekannt.

(http://www.tagesschau.de/ausland/swasil … g-101.html)

Seit 5:43 so im System - OSM ist manchmal schneller als viele Mapper wink

https://www.openstreetmap.org/changeset/58250361

Gruss
walter

Offline

#3 2018-04-20 12:14:41

gormo
Member
Registered: 2013-08-01
Posts: 1,922
Website

Re: "Aus Swasiland wird eSwatini"

...immerhin hat es bisher nur 6 Versionen gebraucht ;-). Mal sehen, wie das weitergeht. Editwar, ich hör dir trapsen. Außerdem scheint der aktuelle name="eSwatini Swaziland", der schon seit Version 40 (2017) drinnensteht, irgendwie unkonventionell.

https://pewu.github.io/osm-history/#/relation/88210


OSM hat nicht das Ziel bis Ende des Monats einen vollständigen Datensatz der Welt zu enthalten.
(nach S.W.) - Aber weil die Welt vielfältig ist, weil sie auch im Detail interessant ist, mag ich genaue Karten (nach C.)

Offline

#4 2018-04-20 12:42:01

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 15,906
Website

Re: "Aus Swasiland wird eSwatini"

gormo wrote:

...immerhin hat es bisher nur 6 Versionen gebraucht ;-). Mal sehen, wie das weitergeht. Editwar, ich hör dir trapsen.

naja, einfach die alt_names rauszunehmen, ist ja nicht die feine Art. So hat man ja noch die Möglichkeit, den alten Namen zu finden (Ja, ich weiss, dass alt_name nix mit "alter Name" zu tun hat)

Außerdem scheint der aktuelle name="eSwatini Swaziland", der schon seit Version 40 (2017) drinnensteht, irgendwie unkonventionell.

fixed

Gruss
walter

Last edited by wambacher (2018-04-20 12:42:17)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB