OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#1 2018-04-15 08:00:13

geoviereck
Member
Registered: 2016-02-18
Posts: 11

Eigener POI Layer

Guten Tag!
Ich habe (vergeblich) versucht einen lokalen POI Layer anzulegen. Hierfür habe ich mich an https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Ope … er_example gehalten und das Beispiel 1:1 kopiert.
Leider kommt da sehr wenig. Das File wird scheinbar eingelesen, da ich Umrisse eines Icons im Firefox erkennen kann, aber keine Marker.
Wer kann mir da bitte helfen? Ich möchte mittelfristig eine (nicht öffentliche und von Fachanwendern zu nutzende) Karte mit Brutplätzen von Wasservögeln anlegen.
Danke für die Hilfe

Offline

#2 2018-04-15 08:25:30

lutz
Member
Registered: 2007-08-18
Posts: 1,433
Website

Re: Eigener POI Layer

Hallo,

ich habe vor Jahren mal sowas gemacht, eventuell kannst du es für dich anpassen:

http://gk.historic.place/tools/Reiten.zip

Grüße von Lutz

Offline

#3 2018-04-15 08:27:47

DD1GJ
Member
Registered: 2009-04-12
Posts: 594

Re: Eigener POI Layer

Offline

#4 2018-04-15 22:14:28

axelr
Member
Registered: 2014-03-18
Posts: 137

Re: Eigener POI Layer

Das Trennzeichen in der .txt muss ein Tabulator sein. Muster (mit Rechtsclick und Ziel speichern unter auf den Rechner holen und im Editor anschauen) http://www.roeltgen.com/gpx/m/dianacht-mod.txt

Offline

#5 2018-04-16 06:46:40

geoviereck
Member
Registered: 2016-02-18
Posts: 11

Re: Eigener POI Layer

Guten Morgen!
Vielen dank für die nützlichen Infomationen. Das hilft mir schon mal ungemein weiter.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB