hw=path mit bicycle=destination

Moin!

Vielleicht mal drauf schauen:
Bin gerade in meiner Gegend über einen hw=path mit foot=destination und bicycle=designated gestolpert.
In diesem Fall war es ein Tippfehler und bicycle=designated war gemeint, wahrscheinlich ist das auch sonst fast immer der Fall?

Gerd

Passiert halt dank der JOSM Autovervollständigung häufiger.

War das hier jetzt auch ein Tippfehler? Was genau ist gemeint?

Oops,

ich meinte natürlich foot=designated und bicycle=destination, wo dann eben auch designated gemeint war.

Gerd

In dem Fall kenne ich wenigstens einen Ort, an dem das Zeichen 239 und darunter „Ein- u. Ausfahrt für Anlieger frei“ steht – doof, ist aber so. :confused:

Karte: https://www.openstreetmap.org/way/230351142

Photo: https://www.mapillary.com/map/im/osIZR_2RNDt_3rdsjM5Few

In Deinem Beispiel ist zwar hw=residential und vehicle=designated, aber prinzipiel ist es natürlich denkbar, das die Kombination stimmt.

Fußweg mit Anlieger-Radfahrer frei scheint es wirklich zu geben?
https://www.mapillary.com/map/im/MShUv-lVkRGjbJ7nxICERg
https://d1cuyjsrcm0gby.cloudfront.net/MShUv-lVkRGjbJ7nxICERg/thumb-2048.jpg

Ja, tatsächlich. Ich habe auch andere Fälle gesehen, bei denen es zumindest auf dem Sat-Bild plausibel aussieht.
In meinem Fall war es aber ganz klar falsch:
https://www.openstreetmap.org/way/333026580

Also wie immer: Augen auf im Straßenverkehr :wink: