Markup für die Wildnis

Nahmd, ich interessiere mich mehr für Wege, Pfade und Steige in weniger urbanen Gegenden. Da brauche ich natürlich anderes Markup als in Städten. Hat jemand eine Idee, wie ich folgende Punkte darstelle, bzw. welche bereits definierten Tags ich (miß)brauchen kann: - Bildstock/Wegkreuz - Gedenktafel/Gedenkstein - Höhenkote - Wegweiser - Unterstandhütte - Quelle/Wasser Und wie stelle ich unzivilisierte Wege dar: - Fußweg - Steig - Weg und Richtungsspuren Gruß Wolf

Hi, ich versuche mal eine Antwort, aber du wirst nicht darum kommen dich durch die mapfeatures page: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features und durch die proposed features zu “quälen” :wink: Unterstandhütte: amenity=shelter Fußweg: highway=footway Ansonsten gibt es noch die Feldwege mit genaueren Beschreibungen der Oberfläche. Leider streikt gerade das Wiki wieder, ich müsste die anderen jetzt auch erst manuell zusammensuchen, gibt aber schon noch ein paar mehr tags. Gruß Jonas

Nahmd, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich ge"quält" und für die meisten Objekte Darstellungen gefunden. Offen sind noch: - Wegkreuze Dafür ist schon “historic=wayside_cross” in Arbeit. - Wegweiser Für Wegweiser hätte ich “highway=signpost” oder “amenity=signpost” erwartet, aber Fehlanzeige. Habe ich die Wegweiser irgendwo übersehen oder gibt es die wirklich nicht? Wolf

Super!.. Wahrscheinlich gibts das nicht, weil noch niemand die Notwendigkeit gesehen hat für soetwas ein Proposal zu machen. Entweder du machst selbst eins auf oder du taggst einfach drauf los. Besser wäre natürlich ersteres. Gruß Jonas

Hallo, bin neu hier und suche TAG’s für Feldkreuze - Wegkreuze (die habe ich ja schon gefunden, Besten Dank an Netzwolf) Feldkapellen Feldgrotte (kleine Höhlenkapelle) Bei der Feldkapelle hab ich zur Zeit den TAG der Wegkreuze abgewandelt “historic=wayside_chapel” Bei der Feldgrotte verwende ich zur Zeit “amenity=Feldgrotte” Bin aber für jeden Tipp (Verbesserung) Dankbar Besten Dank im voraus Stefan