gpx-Datei in osmand: je nach gpx-Datei anderes Anzeigesymbol möglich?

Hallo,
wenn man sich das wiki zur gpx-Datei anschaut findet man neben z.B. , usw auch den Eintrag für das Darstellungssymbol. Kann ich mir das so vorstellen, dass ich hier das Symbol festlege mit dem der wpt zum Beispiel in osmand angezeigt wird? Wenn das so ist wüsste ich gern wie ich hier das Symbol festlege, also was ich hier in die gpx-Datei schreibe und wo ich dann das entsprechende icon ablege - in welchem Format?
In Osmand werden Favoriten bei mir normalerweise mit einem gelben Punkt mit integriertem weißen Stern und Poi´s mit einem roten Punkt mit weißem Stern angezeigt. Dafür muss aber in der gpx-Datei kein Hinweis auf gegeben werden. Ich würde hier gerne für eine andere gpx-Datei beispielsweise auf diese Art und Weise einen grünen Punkt mit Stern nutzen.
Geht das so wie ich mir das als Laie vorstelle? Google hat mich hier leider nicht weiter gebarcht als zu dem oben beschriebenen

Danke

Hallo,

soweit ich das weiß, (die genaue Definition in der DTD für das XML kennen ich auch nicht) steht in immer der Name eines Icons, welches aber auf dem Gerät vorhanden sein muß. Das heißt es läßt sich kein eigenes Icon definieren, sondern die Angabe ist jeweils spezifisch für das Gerät oder die Software. Für einige Garmin Geräte habe ich mal Listen mit gültigen Iconnamen erstellt. Für osmand müßte man eben rausfinden was osmand an Iconnamen versteht.

Schöne Grüße
unixasket

…das ist ja schon mal nicht schlecht. Dann durchstöbere ich mal die Verzeichnisse von osmand…

Danke

Hallo,

ich hole das Thema noch einmal hervor weil ich leider immer noch keine Lösung gefunden habe wie ich meinen Wunsch umsetzen kann.
Kurz zusammengefasst möchte ich gerne die Punkte aus der gpx-Datei “A” mit einem grünen Punkt, die Punkte aus einer gpx-Datei “B” mit einem blauen Punkt und die Punkte aus gpx-Datei “C” mit einem roten Punkt in osmand angezeigt bekommen.

Danke im voraus

Das wäre ein nettes Feature… Ich glaube, osmand nimmt voreingestellte Werte und bei Punkten nur Geometrie-Koordinaten, und das, was man als Name und Kommentar festlegt. Seitens der Gestaltung hat man anscheinend keine Möglichkeiten… Ich habs gerade probiert. Ich hab mir eine Punkt-gpx-Datei kreiert mit zwei verschiedenen Punktarten und Farben. In osmand hats das nicht ao angezeigt.
Eine ähnliche Funktion hätte ich gerne mit gpx-Tracks: individuelle Farbwahl und Wahl der Anzeige des Namen…

Sven

Hallo Streckenkundler,

Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. mit einer weiteren Linie pro waypunkt in der gpx-Datei der die Farbe angibt werden die Punkte in osmand in der gewünschten Farbe gezeigt…
Danke