OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2017-12-29 19:52:19

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 3,734

Engagierter, aber unerfahrener Neumapper übernimmt sich

Seufz … https://www.openstreetmap.org/way/549630260 … verkehrsnahe Wohnlage.

Das wäre ja nur ein Schönheitsfehler, aber er hat auch schon exzessives Lanemapping betrieben und beim Kreuzungs-Ausbau falsche Einbahnstraßen angelegt (Aufteilen vergessen). Von Routenrelationen hat er ebensowenig Schimmer wie von sidewalk- und cycleway-Tagging. Das erwarte ich natürlich von einem Anfänger auch gar nicht, aber dann sollte er sich erstmal etwas zurückhalten und informieren, bevor er das Straßennetz umbaut.

Andererseits scheint er viele sinnvolle Ergänzungen bei Nutzflächen zu liefern.

Zwei seiner CS habe ich kommentiert, hoffentlich nicht zu schlimm:
https://www.openstreetmap.org/changeset/54827746
https://www.openstreetmap.org/changeset/54799425

Mal sehen, ob er sich meldet, eventuell gibt’s noch mehr zu überprüfen und rückzubauen. Hat jemand Lust, seine (nicht individuell kommentierten) CS mal durchzusehen? Sind schon einige hundert in den paar Wochen, aber meist nur wenige Objekte drin.

--ks


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#2 2017-12-29 20:15:44

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 8,477

Re: Engagierter, aber unerfahrener Neumapper übernimmt sich

Jo, Rentner haben viel Zeit. Nicht vergraulen, sondern sachlich auf seine Fehler hinweisen.


Mapper aus NRW, nicht auf Fakebook.

Offline

#3 2017-12-29 20:53:33

Mecki
Member
Registered: 2011-08-01
Posts: 82

Re: Engagierter, aber unerfahrener Neumapper übernimmt sich

Zumindest hat er wohl für jede Änderung einen Changeset erstellt. Habe noch nicht mal das Doppelte geschafft seit 2010 big_smile

Offline

#4 2018-01-11 18:13:18

wilmaed
Member
Registered: 2017-04-21
Posts: 119
Website

Re: Engagierter, aber unerfahrener Neumapper übernimmt sich

Offline

#5 2018-01-11 21:11:56

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 3,734

Re: Engagierter, aber unerfahrener Neumapper übernimmt sich

wilmaed wrote:

Rentner49 bittet um Hilfe:

Ich lieber nicht. Das klingt ziemlich eingeschnappt. Immerhin scheinen diesmal keine zu langen oneways oder Verkehrsinseln als buildings dabei zu sein smile

--ks


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#6 2018-01-11 22:31:36

fx99
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2009-06-02
Posts: 1,355

Re: Engagierter, aber unerfahrener Neumapper übernimmt sich

Hab den Änderungssatz mit den von JOSM erkannten Fehlern kommentiert.

Offline

#7 2018-01-12 06:02:37

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 2,493
Website

Re: Engagierter, aber unerfahrener Neumapper übernimmt sich

http://hdyc.neis-one.org/?Rentner49 ... hmm, der nutzt zu 100% iD ... wäre es dann nicht vermutlich besser ihm auch in iD Sprache zu antworten oder zumindest die Empfehlung auszusprechen auf JOSM umzusteigen? JOSM wird ihm so vermutlich erstmal nichts sagen.


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund

Offline

#8 2018-01-12 11:10:00

tux67
Member
From: Wegberg
Registered: 2014-08-19
Posts: 97

Re: Engagierter, aber unerfahrener Neumapper übernimmt sich

Gib's keinen Stammtisch in der Nähe, wo man ihn mal einladen und einnorden kann wink ?

Gruß
Stephan

Offline

Board footer

Powered by FluxBB