You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#76 2022-10-02 22:19:07

JochenB
Member
Registered: 2012-01-24
Posts: 500

Re: Sidewalk vs. separater Fußweg

Galbinus wrote:
JochenB wrote:

Oh jeh, allerdings getraue ich mir kaum noch, so etwas zu reparieren, sprich die Dinge an die Wege zu schreiben und die separaten Geometrien zu löschen, nachdem ich massiven Gegenwind hier im Forum bekommen habe.

Wie wäre es mit Verbessern statt Löschen?

Verbessern wäre, die Infos an die Straßenlinie zu schreiben und die alten Linien zu löschen. Aber das getraue ich mir nicht mehr. Verlaufen die Gehwege parallel zur Fahrbahn haben sie auch kaum geografische Zusatzinfos, die damit verlören gehen würden.

Alternative wäre, aller 1m eine Verbindung zur Straße zu zeichnen weil man sie ja überall queren kann. Das kann keiner wollen.

OK, es gäbe noch die Möglichkeiten, die bestehenden Linien für ein Flächentagging zu verwenden. Aber da steige ich nicht ein, dann wird man nie fertig.

Ich verstehe, dass man bei von der Fahrbahn abweichenden Gehwegführungen seperat mappt. Nicht aber, wenn die Wege aber parallel zur und direkt neben der Fahrbahn liegen.

Es gibt auch immerwieder Argumente, dass man das Seprerate Mapping braucht für das Mappen der abgesenkten Kanten. Das geht m.E. aber auch gut ohne seperate Linien.

Offline

#77 2022-10-02 22:21:29

JochenB
Member
Registered: 2012-01-24
Posts: 500

Re: Sidewalk vs. separater Fußweg

Ich würde gerne wieder auf meinen Vergleich der Mappingmethoden verweisen. Wenn Argumente fehlen gerne ansprechen:
Vor- und Nachteile des Zusammen-, Getrennt- und Flächenmappings bei Gehsteigen und Radwegen

Offline

Board footer

Powered by FluxBB