Ministerpräsidenten als Schneemänner dargestellt (F4-Map)

Die OSM 3D-Demo-Karte der Firma F4 stellt auf Grund der aktuellen Wetterlage (Schneefall) die Denkmale, die zu Ehren der Ministerpäsidenten von NRW errichtet wurden (Karl Arnold und Johannes Rau) als Schneemänner dar.

Hier der Link für die Denkmale nahe der Düsseldorfer Staatskanzlei: http://demo.f4map.com/#lat=51.2195452&lon=6.7672156&zoom=20&camera.theta=68.205&camera.phi=-10.027

Ist das politisch korrekt?

Sollte man darüber schmunzeln oder streng dagegen vorgehen?

Hinweis: Normalerweise stellt F4 Kunstwerke als “antike Frauengestalt” dar. Jetzt haben sie dafür wohl den Schneemann
eingesetzt.

Schaut mal bei Euch wer noch “zum Schneemann” gemacht wurde.

Liebe Grüße vom Hacking-Wochenende im Linux-Hotel im verschneiten Essen

Harald Schwarz
black_bike

Ja, solang die Schneemaenner in neutralem Weiss dargestellt werden…

:slight_smile:

Ich finde das lustig. Ein nettes Easter – ähh – Christmas egg.

Das macht die schon immer™ so - mit allen Denkmälern.

naja, mit unserem neuen Vorstand sollten wir vielleicht ne Schneefrau dazu stellen. Aus der aktuellen Mail von Kate könnte man schlussfolgern, dass sie sonst einwenden würde, Schneefrauen wären schon lange genug von Schneemännern unterdrückt.

Wenn man das macht (2 Möhren bzw 1 Möhre, zwei Kugeln) gibt es sicher Ärger von den anderen - da kann man es nie allen recht machen :wink:

Woran macht ihr eigentlich die Geschlechtsidentität der abgebildeten Schneemenschen fest? Wird man durch das Tragen einer Möhrennase oder eines Hutes zum Mann? Oder durch eine rundliche Statur? :smiley:

T9 ist da ganz modern. Es schlägt mir für solche Objekte analog zum skandinavischen hen immer ser (kombination aus sie und er) vor :slight_smile: