Blitzer zu bestimmten Anlässen

Auf der Schwarzwaldstraße in Bietigheim-Bissingen besteht neben der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h im Bereich der EgeTrans Arena und Freibad zwischen den Parkplätzen Mitte und Süd bei bestimmten Anlässen auch ein Durchfahrtsverbot für Kfz.
Auf stationären Tafeln wird dann z.B. zu Zeiten eines Eishockeyspiels der Bietigheimer Steelers das Verkehrszeichen 260 eingeblendet, um die Durchfahrt zu verbieten. Zur Überwachung des Durchfahrtverbots wurden auch Blitzer installiert. Dies führte zu erheblichem Unmut, da insbesondere Besucher der EgeTrans Arena, aber auch selbst Ortskundige in die “Falle tappten” (fuhren). Eine Änderung wurde versprochen. Ob nun weiterhin das Durchfahrtsverbot zu bestimmten Zeiten oder die Geschwindigkeit überwacht wird oder beides, ist mir derzeit nicht bekannt. Geblitzt wird jedenfalls weiterhin fleißig.
Da ein unerledigter Kartenfehler auf den Blitzer hinweist, möchte ich diesen beseitigen.
Für die Überwachung der Geschwindigkeit könnte nun eine Relation mit
type=enforcement
enforcement=maxspeed
maxspeed=30
angelegt werden.
Wie müsste aber die Relation für die Überwachung des Durchfahrtsverbots aussehen? Welche Werte müssten für type eingesetzt werden, wenn sowohl Geschwindigkeit als auch Durchfahrtsverbot überwacht wird?
Welche Werte müssten für enforcement eingetragen werden?
Da das Durchfahrtsverbot nur bei bestimmten Anlässen besteht, wie müsste das eingetragen werden, da dies ja nicht mit Tagen/Uhrzeiten bestimmt werden kann?

Wieso ist das eine “Falle”, wenn dort temporär ein Durchfahrtsverbot besteht und die Mißachtung per Blitzer geahndet wird ?

Den Begriff “Falle” verwende ich deshalb, weil diese Straße grundsätzlich zu jeder Zweit mit angepasster Geschwindigkeit befahren werden darf und auch von Ortskundigen regelmäßig befahren wird. Es werden dann einfach zu relativ wenigen Zeiten auch keine zusätzlichen Verkehrszeichen sichtbar aufgestellt, sondern es wird einfach auf vorhandenen Tafeln das Zeichen 260 eingeblendet. Dann könnte man wenigstens ein zusätzliches Blinklicht installieren, das dann auf das Verbot hinweist. Ein Ortskundiger, der den Straßenverlauf kennt, achtet eher auf Fußgänger als auf eine nicht besonders auffällige Änderung der Beschilderung.

Hallo,
als Ortskundiger sollte man doch auch wissen, daß diese Straße temporär gesperrt wird ?

Kenne ich aber hier auch an einem Parkplatz - bei Kontrollen wird dann eine 40 aufgeklappt. Und auch als Ortskundiger ist man dann dran.

EDIT: PT-53 in ghostrider44 geändert.

  • snip -

Das stammt nicht von mir !!!
Bitte Zitat berichtigen.

Leute bleibt doch beim Thema: wie mappt man einen Blitzer der temporäre Durchfahrtsverbote überwacht? Ggf. in Kombination mit demselben Blitzer, der auch die Höchstgeschwindigkeit überwacht (nicht nur temporär)?

also laut wiki gibt es noch nichts zur Zugangsüberwachung. Ich würde enforcment=access vorschlagen.