Sammelstelle/Notunterkunft Katastrophenschutz

Hallo,

in China sind mir jetzt zwei mal großflächige Sammelbereiche für den Katastrophenfall untergekommen. Es handelt sich dabei um öffentliche Parks, die mit Infrastruktur für eine Evakuierung von 20.000 Personen ausgelegt sind. In den Parks befinden sich Zeltplätze, Sanitäreinrichtungen, medizinische Notversorgung, Leitstelle, Versorgungspunkte, Abwurfpunkte zur Luftversorgung etc., alles allerdings geschlossen und nur im Evakuierungsfall zugänglich.

Ich hab das ganze Gebiet jetzt mal mit emergency=assembly_point getaggt. Von der Dimension ist das aber natürlich eine ganz andere Hausnummer als die üblichen Brandschutz-Sammelstellen. Ich hab auch eine emergency=drop_zone getaggt, wo Güter aus der Luft abgeworfen werden sollen.

Genauso gut könnte ich auch noch emergency=toilets, emergency=command_post, emergency=first_aid etc taggen. Oder das ganze als amenity=*. Das Problem ist ja, dass diese Einrichtungen alle nur im Katastrophenfall geöffnet werden. Ich will also niemanden vergeblich zu Toiletten oder einer Erste-Hilfe-Einrichtung schicken.

Irgendwelche Ideen, wie man das sinnvoll taggen könnte?

Suche nach emergency=assembly_point als way offenbart vor alle in Italien, Japan und Taiwan ähnlich gelagerte Fälle, wo Parks oder Schulen als Notunterkünfte markiert zu sein scheinen. In Taiwan gibt es auch ein recht detailliertes Tagging (beispielsweise diese Schule), mit Hilfe von emergency:xyz=*.

Mein Beispiel in Qingdao: