Freilaufställe

Hallo zusammen,
hier im Oberland entstehen bei den Bauernhöfen vermehrt sogenannte Freilaufställe.

Daher meine Frage: Sollte man diese explizit auszeichnen. Und wenn ja, wie. Ich habe meiner Suche noch keinen dementsprechenden Tag/Value gesichtet.

Gruß
hike39

Sind damit die mobilen Hühnerställe gemeint?

building=mobile_chicken_home fände ich schick.

Nein, die Freilaufställe haben in diesem Fall nichts mit Hühnern zu tun. Es sind große Ställe, in denen sich die Kühe frei bewegen können. Weiterhin sind diese besonders hell und luftig gebaut.

Freilaufstall

Dann einfach *=roof mit einer /zwei Mauern - Rinderoffenstall

https://de.wikipedia.org/wiki/Rinderoffenstall

Für einen Kuhstall gibt es ja building=cowshed. Ggf. könnte man das näher spezifizieren mit cowshed=wasauchimmer.

Ich werde folgende Tags nehmen:
building=cowshed
cowshed=free-range

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
hike39

free range wäre Freilandhaltung, passt also nicht ganz.

Mein Vorschlag:

building=cowshed
cowshed=open_shed

Ist seit rd. 10-15 Jahren Standard bei Milchviehhaltung.

Titel könntest du auf Rinder-Offenstall ändern…