Kurioses in OSM

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=27176

Erstaunlich wie viele Adressen in ein Haus passen.
Unser user mit Lokalkenntnissen willistrum hat das richtig erkannt, und zurechtgestutzt.
https://www.openstreetmap.org/way/158924058#map=19/47.84024/13.24847

Ich sehe im Link nur die 4a und 4e. Das stimmt? Ganz plausibel erscheint es mir mal nicht, da zw. a und e ja noch einiges fehlt…

So kurios ist dieses Beispiel gar nicht. Das Haus hat zwei Eingänge. Bei einem Eingang sind die einzelnen Wohnungen mit 4a, 4b, 4c und 4d bezeichnet. Die Wohnungen 4e bis 4h sind über den anderen Eingang erreichbar. Hier sind die Wohnungen also nicht, wie üblich, mit Top-Nummern bezeichnet, sondern jede Wohnung scheint eine eigene Hausnummer zu haben.
Mir ist jetzt nichts besseres eingefallen, als das eine Haus mit 4a (für 4a bis 4d) und das andere mit 4e (für 4e bis 4h) zu bezeichnen. Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber die Bezeichnungen der einzelnen Wohnungen interessieren doch nur den Briefträger oder den Pizzaboten. Und die finden sich zurecht, wenn sie vorort sind.
Auch in der Wartenfelserstraße 20 ist die Situation ähnlich, auch hier sine die einzelnen Wohnungen mit Buchstaben hinter der Hausnummer bezeichnet.
Sollte hier jemand eine bessere Idee haben, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.