"second chance youth" - Kontakt zur Community in St. Lucia?

Ist hier jemand, der einen Kontakt zur Community nach St. Lucia hat?

Irgendwas machen die da mit second chance youth … habs vermutlich vorschnell bei vespucci als issue eingestellt :confused:

Kurzfassung des Issues: viele neue (seit Ende Oktober/Anfang November) User erstellen dort Dinge mit dem Zusatz “second chance youth” in den unterschiedlichsten Schreibweisen, nutzen dazu ausschließlich Vespucci und geben zu 99% keinen Changeset Kommentar an. :roll_eyes:

Könnte es hiermit etwas zu tun haben? https://www.iyfnet.org/initiatives/caribbean-youth-empowerment-program-cyep

Habe mal eine overpass Abfrage aufgesetzt und mal gegreppt:


     40 Andrea_18
      2 anthony10
      1 ballotpopo
      1 Chrishna
      1 dgitto
     10 distiny2
     31 empress22
     17 Eyanna
     10 janii- island girl
      3 Julie skelly
     22 junny desir
     18 krishner
     43 Margaret Charles
      1 mueschel
      1 Riri clement
      9 Saqlainregis
     25 SHELLOBOSS
      1 Shernice Abbott
      3 Sherry22
     19 shined323
      2 T4RIQ21
     18 talkmann
     17 Trooper6747
      6 ttheodore
      6 Twinkle Mangual
      2 VicBorn2Win
     89 Zepphra
      6 Zina52

mit folgenden Werten:


      1 2nd chance youth
      1 secon-chance youtb
      1 secon-chance youth
      2 second chance
      4 second-chance
      1 second chance key
      1 secondchanceyouth
      1 second - chance youth
      2 second -chance youth
    164 second chance youth
      5 second- chance youth
    205 second-chance youth
      2 second-chance  youth
      2 secondchance youth
      1 second-chance Youth
      3 Second chance youth
      1 Second-chance youth
      1 second youth chance
      4 secound chance youth
      1 secound-chanceyouth
      1 sedond-chance youth
      1 se ond chance youth
      1 seond -chance youth
      1 sscound chance youth

Werde wohl erst morgen dazu kommen, all die User oben mal in je einem changeset anzuschreiben, nachzufragen und zu bitten sich zu “organisieren”.

Das Problem was ich sehe ist, dass nur ein einziger Key überhaupt valide wäre, oder?

Sie bitten, sich zu organisieren, brauchst du nicht. Sie sind nämlich schon organisiert, sonst würden die Edits nicht durch eine Reihe an Benutzerkonten erfolgen. Stattdessen solltest du dich nach dem Verantwortlichen erkundigen. Bei Nichtreaktion wäre die DWG der nächste Schritt.

Nach dem, was ich jetzt zu dem Thema gelesen habe, scheint es mir etwas zu sein was nicht in OSM gehört. Oder deutlicher ausgedrückt: Jemand hat OSM als kostenlosen Geodatenhoster entdeckt.

Habe ein paar User vor ein paar Stunden nun direkt per PN angeschrieben … aber wohl laut OSMCha in den vergangenen Stunden sehr aktiv, noch keine Antwort erhalten…

OT: zeigt Vespucci so wie z.B. JOSM den “Posteingang” an? Weil wenn die nur in Vespucci unterwegs sind, kann ich vermutlich ewig auf eine Antwort warten, weiß ja nicht, wie es bei denen mit dem Emailempfang aussieht…

Vespucci zeigt wie auch JOSM die Anzahl der ungelesenen Nachrichten an, wenn man einen Änderungssatz hochgeladen hat (ich glaube auch, ohne ihn zu schließen).

“Wie” LOL

Vespucci hat das als erster Editor überhaupt unterstützt (was auch kein Wunder ist).

War da auch der “Betreuer” dabei? Der - und nur der ist wichtig.

Gruss
walter

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht wer und ob es einen “Betreuer” gibt, habe also einfach mal ein paar ins Blaue gefragt wieso weshalb warum. Aber wie gesagt, immer noch keine Antwort, obwohl die alle sehr aktiv sind, schaut schon fast nach einem Mapathon aus … sehr aufdringlich scheint die PN Benachrichtigung in Vespucci zumindest nicht zu sein :stuck_out_tongue:

Wenn sie PNs und Änderungssatzkommentare ignorieren, kann man das Verfahren anwenden, das kürzlich in Ottawa durch die DWG zur Anwendung kam. Das war auch Thema in der Wochennotiz Nr. 378.

@Nakaner: während ich noch auf Antworten der dutzend Changeset Diskussionen und dutzend PNs warte, bin ich über Pascal’s OSMstats gestolpert und habe gesehen, dass in Kanada aktuell pro Tag fast 200.000 Nodes gelöscht werden … hat das was mit dem von dir genannten “Verfahren” zu tun?

Also mittlerweile (gestern Abend) habe ich eine Antwort

und habe gleich mal nachgehakt, wer der Instructor ist, nur darauf noch keine Antwort… es bleibt spannend, laut OSM Latest Keys waren es gestern wieder 3 falsch geschriebene Formen :confused:
Sorry, soll jetzt kein Bashing gegen Vespucci werden, aber hier zeigt sich einfach, wenn man keine Presets verwendet, dass auf den Smartphone Tastaturen einfach nichts gescheites bei rauskommen kann…

Ist es aber doch, die Leute würden auch bei irgendeiner Desktop Anwendung genau die gleichen Probleme mit Autokorrektur etc haben. Es dauert in der Größenordnung eine Minute um ein Preset für ein einzelnes Tag zu erstellen, den man dann mit einem Klick applizieren kann, der Instrukteur war offensichtlich einfach zu faul.

Interessanterweise ist da keine Version dabei, die man als korrekt geschriebenen Key nach gängigen Regeln bezeichnen könnte…

second - chance youth
second chance
second chance key
second-chance
secondchance youth
secondchanceyouth
Second-chance youth
secound chance youth
second c
Second chance youth
second chance youth
second change youth
second-chance youth
secon-chance youtb
secon-chance youth
Second-Chance youth
second- change youth
second-youth change
sedond-chance youth
se ond chance youth
second -chance youth
second-chance youth
secound-chanceyouth
seond -chance youth
2nd chance youth
sscound chance youth

Sag ich doch … ich hab jedenfalls genug … für eine Email an die DWG, sollen die sich dessen mal annehmen.

PS: Ich habe die obige Liste mal ein bisschen aktualisiert, und naja, auch das vom Instructor empfohlene “second-youth chance” liegt nur knapp vor “second youth chanche” …

Hmm, habe ich was verpasst … oder seit wann gibt es in JOSM bzw. allgemein Desktop Anwendungen eine “Autokorrektur”?!

PS: Und hey, ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich per Smartphone Tastatur nicht denselben Müll erfassen würde … was mir bei meiner gewohnten und einfachen normalen Tastaturhaptik in einer Desktop Anwendung sooo definitiv nicht in diesem Maße passieren würde.

Hat sich hier inzwischen ein Ansprechpartner gefunden? Dort gibt es noch Dutzende weitere neu erfundene Keys und sicher massenhaft Objekte mit weiterem zweifelhaften Tagging.

Leider nein. Habe auch schon vorm Wochenende eine Mail an die DWG geschickt, leider auch noch keine Antwort bzw. Ticketnummer…

Ich habe den Eindruck, als wären Mitglieder der Zielgruppe des CYEP (Link in Post #2) selbst am Werk gewesen. Möglicherweise haben sie dort, nach kurzer Einweisung, Einrichtungen getaggt, in denen man auf sie eingeht, oder eben nicht. Wenn dem so ist, dann entsprechen vermutlich auch die Kommunikationsfertigkeiten denen dieser Zielgruppe.
Insofern sollten wir abwarten, bis das Strohfeuer vorbei ist und dann mit den Reparaturen anfangen.