Haben Hydranten einen Namen (bzw. eine Adresse)?

Hi,

die freiwillige Feuerwehr im Nachbarort hat sich an die Erfassung von Hydranten gemacht - was eine gute Sache ist.
Alledings ist mir aufgefallen, daß die Kollegen da fast jeden Hydranten mit einem name Tag versehen haben und ich habe aus dem Wikieintrag verstanden, daß das nicht unbedingt gewünscht ist.
Habe einen entsprechenden Kommentar hinterlassen - aber vielleicht kann jemand mit Hydrantenwissen (ggf. ein Kollege von der Freiwilligen Feuerwehr) mal einen Blick werfen und seinen Input dazugeben.

https://www.openstreetmap.org/changeset/52596631

Danke & Gruß
tux67

Ist leider eine verbreitete Unsitte.

Beispiel Nottuln:

http://overpass-turbo.eu/s/sa2

description=Details ???
Die Links zu den Fotos gehen auch nicht mehr.

ok - zumindest kein Einzelfall. Bisher hat noch niemand geantwortet … immerhin wurde der Change mit JOSM gemacht … und nicht mit einem one trick pony tool :wink:

Gruß
tux67

Bei mir hat der Mapper auch noch nicht geantwortet.

Wenn nichts mehr kommt werde ich die Nottuln Hydratneten wie folgt umtaggen:

name → description
website (invalid links) löschen