Radfahrerrouting und vehicle=destination

Ich wollte die folgende OSM-Note erledigen:
http://www.openstreetmap.org/note/1138361

Die Strasse ist aber bereits mit vehicle=destination und für mein Verständis sollten Router Fahrräder damit bereits nicht über diese Strasse führen.
Nun habe ich es selber mit GraphHopper und Mapzen versucht und beide leiten die Fahrräder über die Strasse. Somit bin ich nun doch unsicher geworden… Verstehe ich was falsch oder routen beide Router falsch?

Besten Dank

Wenigstens für die Länder die https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_%C3%9Cbereinkommen_%C3%BCber_Stra%C3%9Fenverkehrszeichen unterschrieben haben sind die Router falsch. Für USA und CA müsste man sich mal schlau machen (bin zwar auch schon in den USA Radgefahren, aber relevante Schilder sind generell (auch beim Autofahren) eher rar.

Ich kann mich irren, aber bisher unterstützt noch kein Router vernünftig die access-Regeln. OsmAnd hat mich kürzlich darauf hingewiesen, dass das Ziel in einem als privat gekennzeichneten Weg liegt. Da habe ich gestaunt das das wohl nun geprüft wird. Aber ich glaube kaum, dass noch detaillierter geprüft wird…

Das mit vehicle=no Straßenschield (DE:250) nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
Da stellt jemand das Schild auf und denkt dabei gar nicht an die Fahrradfahrer.
Ich mache daher immer grundsätzlich motor_vehicle=no. Das das auch Pferdekutschen betrifft irgnoriere ich dabei…

An den Stelleen wo tatsächlich Fahrradfahrer unerwünscht sind steht dann auch ein explizites Verbotsschild: DE:254

-1
Das entspricht nicht der gängigen Methode, dass wir das eintragen, was wir vor Ort sehen. Und nicht, was wir sehen wollen.
Oder gilt diese Methode nicht mehr?

Wenn da vehicle=no steht, dann bedeutet das auch vehicle=no. Dass oftmals (von der Verkehrsbehörde) nicht an Radfahrer gedacht wird, ist ein völlig anderes Thema.

Das ist falsch, denn das wäre Zeichen 251 260…

Edit: falschen Fehler korrigiert

+1

Wir mappen was vor Ort zu finden ist! Und Fahrrad Fahren in einer Straße die durch Z.250 gesperrt ist ist immer noch eine Ordnungswiedrigkeit, die mit einem Bußgeld von min. 15€ belegt ist.

Wenn jemand der Meinung ist das zu ignorieren, dann kann ich das nachvollziehen (würde ich warscheinlich ebenso machen), aber eine solche Verbindung hat in keinem Router etwas zu suchen!

Grüße