Änderungen zurücksetzen

Ahoi!

Gerade bin ich auf diese Fehlermeldung gestoßen, wo zurecht im Kommentar nach dem Sinn der Benutzung im name=* Tag bei Zufahrten gefragt wird.

Nun ist der User wohl seit Jahren nicht mehr aktiv und hat so wie es aussieht ganze sieben Änderungen gemacht. Da wird sicher ein CS-Kommentar vollkommen sinnlos sein.

Man könnte nun alle Objekte aus dem Änderungsdatensatz einzeln anfassen und Mikrokosmonaut’s vorherigen Zustand manuell wieder herstellen. Wäre es nicht auch ein sinnvolles Vorgehen ein Revert für den Änderungssatz zu machen? Da habe ich mich noch nie beschäftigt, obwohl das entsprechende JOSM-Plugin installiert ist. Wie wären da so eure Vorgehensweisen?

alle Objekte auswählen (rot machen) und dann “Änderungssatz umkehren/nur Auswahl umkehren”.

Gruss
walter

oder einfach alle betroffenen Ways auswählen und dann oben rechts einfach name= löschen.

Danke Walter! Wieder eine Sache dazu gelernt :wink: