Zweispurige Autobahnausfahrt mappen

Hallo,
eher zufällig beim Mappen von Destinations anhand von Mapillary-Bildern bin ich auf eine mir unschlüssige Abbildung von zweispurigen Autobahnausfahrten gestoßen, die ich gerne korrigieren würde.

Es geht konkret um dieses Beispiel:

https://binged.it/2vSb72C

Man erkennt eine Autobahn mit zwei Fahrspuren und eine zweispurige Abfahrt, d.h. die äußerste rechte Spur verlässt die Autobahn. Aus der rechten Fahrspur kann ebenfalls zur Steigerung des Verkehrsflusses von der Autobahn abgefahren werden.

Für den

turn:lanes

-Tag ergibt sich logischerweise folgendes

turn:lanes=none|through;slight_right|slight_right

In den Beispielen für

turn:lanes

im Wiki wird aber auch immer noch der

transit

-Tag angegeben. Dieser ist für mich in dieser Ausfahrt nicht so logisch. Die ganz linke Spur wird

continue

, die Abfahrtsspur mit

leave

getaggt. Aber die mittlere? Gabelt sich die Spur auf? Der transit-Tag verbindet die ursprünglichen mit den neuen Spuren, d.h aus 3 Spuren können nicht einfach so 4 (also 2+2) werden. Rein theoretisch sehe ich das so

Etwas vor der Ausfahrt der Ausfahrt:

lanes=3
transit:lanes=continue|fork|continue

Direkt vor der Ausfahrt

lanes=4
transit:lanes=continue|continue|leave|leave

Auch wenn es in der Realität nicht exakt so aussieht, spiegelt folgendes Beispiel aus dem OSM-Wiki den Sachverhalt richtig wider:

Allerdings gibt das Wiki nur die

turn:lanes

Angaben vor.

Ich würde wie folgt verfahren und bitte um Anregungen. Die entsprechenden Abschnitte müssten sehr kurz gehalten werden.

Abschnitt 1 (nicht ganz richtig dargestellt, nur die 2 Spuren vor der Abfahrtsspur)
lanes=2
turn:lanes=none|through;slight_right
transit:lanes=continue|new_on_right

Abschnitt 2 und 3 gemeinsam:
lanes=3
turn:lanes=none|through;slight_right|slight_right
transit:lanes=continue|fork|continue

Abschnitt 4:
lanes=4
turn:lanes=none|none|slight_right|slight_right
transit:lanes=continue|continue|leave|leave

Dahinter dann zwei Ways mit jeweils zwei Spuren für die Autobahn und die -abfahrt. Der Logik folgend (im realen Verkehr) würde das passen, aber man sieht es leider so nicht auf der Fahrbahn. Die Abschnitte 2-4 müssten daher sehr kurz getaggt werden.

Danke für Eure Hilfe