Defi - Öffnungszeiten oder access

Moin!

im Wiki steht zur Erreichbarkeit (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:emergency%3Ddefibrillator) das opening_hour-Tag.

Was trage ich aber ein, wenn es keine “richtigen” Öffnungszeiten gibt und man eigentlich soetwas wie “begrenzt” schreiben müsste.

Access=limited oder opening_hour=limited oder …??

Gruß Jan

Worin besteht denn die Begrenzung?

–ks

“limited” kannste ruhig weglassen. bringt ja überhaupt nix, wenn man nicht erkennen kann, worin die Beschränkung besteht und ob/wie man dennoch drankommt.

Nur wenn das Geschäft geöffnet ist oder sonst jemand im Betrieb anzutreffen ist.

Nicht Geschäfte im klassischen Sinn (Handwerksbetriebe etc.) haben oftmals keine ausgehängten Öffnungszeiten.

Gruß Jan

Die Information ist zweifelsohne interessant. Wenn abends neben mir einer zusammenklappt und ich auf meiner Karte sehe, dass ein Defi 80 m westlich und ein zweiter 100 m östlich hängt, dann kann die Zusatzinfo, dass der westliche eventuell nicht verfügbar ist, über 180 m zusätzlichen Laufweg und damit über Leben und Tod entscheiden.

Mir schwöbe da auch ein location=indoor oder so was vor, aber das wäre neben opening_times wieder ein weiterer Schlüssel, der separat auszuwerten wäre. opening_times=limited klingt logisch und verwendet bereits etablierte Codes.

–ks