OpenStreetMap KFZ Navigation - Eigene SHP dazuladen

Hi,

erstelle derzeit SHP-Daten die auf eine OSM-Karte gelegt werden sollen, um bei der KFZ-Navigation im Smartphone Zusatzinformationen zu liefern.

Kennt jemand eine Navi-App für Android die es zulässt, zusätzliches Kartenmaterial (SHP-Daten) auf die vorhandene Karte drüberzulegen?

Grüße!

Locus Pro kann das möglicherweise, zumindest meine ich mal was bezüglich Shapefiles gelesen zu haben. Notfalls konvertierst du die einfach in ein anderes Format. Dabei geht es aber wirklich nur um die Visualisierung. Zum sinnvollen Verarbeiten der Informationen gehört noch einiges dazu.

Mit Osmand sollte das auch irgendwie gehen:

Die Shape-Daten ins Format OSM wandeln und dann mit Osmand’s Mapcreator eine eigene Karte generieren lassen für die Osmand-App, und diese auf die SD-Karte / das Gerät kopieren.