Wochennotiz Nr. 368 2017-08-01–2017-08-07

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 368 mit vielen wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap-Welt ist da:

http://blog.openstreetmap.de/blog/2017/08/wochennotiz-nr-368/

Viel Spaß beim Lesen!

Was hat man sich denn unter “einem Vertreter der schwedischen Community” vorzustellen?

Ums klarzustellen: Ich frage mich einfach, wie man einen Naturbadeplatz richtigt taggt - und hab das zuerst in der schwedischen Community getan, gemerkt, dass es da Ratlosigkeit / keine Einheitlichkeit gibt und die Frage dann nach Deutschland getragen, besonders weil die Frage aufgetaucht ist, welche Karten das überhaupt wie rendern.

Wen ich damit jetzt aber wie “vertrete” weis ich nicht - es gab ja keine Mehrheitsvotum in irgendeinem Community Organ das einen irgendwie gearteten Auftrag an mich gab. Sondern lediglich das Interesse einzelner Mitglieder an einem Thema, das auch mich interessiert - und ich hab als Einleitung in meinem Forumpost halt geschrieben, dass ich das auch gerade in Schweden mit anderen diskutiere.

Einen, der in Schweden mappt. Ein offizielles Mandat brauchst du dafür nicht :slight_smile:

–ks, derzeit Vertreter der polnischen Community, und ich muss sagen, die machen hier gute Arbeit.

Nadenn ist ja gut.