OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#101 2017-10-04 07:36:24

TZorn
Member
From: Leverkusen
Registered: 2015-06-02
Posts: 283

Re: Emergency Map testweise mit dem neuen Taggingschema

ma-rt-in wrote:

als RDler ist die Bezeichnung Notfalleingäge etwas verwirrend. Was du meinst, und auch gemappt wird, sind Zugänge der Liegendeinfahrten an medizinischen EInrichtungen. Sprich der Zugang zur Notaufnahme für den Rettungsdienst.

Ist die Liegendeinfahrt nicht emergency_ward_entrance=rescue_service? emergency_ward_entrance=walk-in ist dann der Eingang für die Allgemeinheit. Beides wird gemappt.

Offline

#102 2017-10-04 18:20:37

GeorgFausB
Member
From: Probstei, Schleswig-Holstein
Registered: 2008-10-14
Posts: 1,246

Re: Emergency Map testweise mit dem neuen Taggingschema

Moin,

ma-rt-in wrote:

als RDler ist die Bezeichnung Notfalleingäge etwas verwirrend.
Was du meinst, und auch gemappt wird, sind Zugänge der Liegendeinfahrten an medizinischen EInrichtungen. Sprich der Zugang zur Notaufnahme für den Rettungsdienst.

ich habe in dem Beispiel mal die beiden unterschiedlichen Notfallambulanzeingänge gemappt - walk_in und rescue_service.
Ob und wie die RD-Eingänge dargestellt werden sollen? Die sind für die Öffentlichkeit ja nun weniger wichtig ...

Grüße, Georg

Offline

#103 2017-10-04 19:04:48

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 14,265
Website

Re: Emergency Map testweise mit dem neuen Taggingschema

GeorgFausB wrote:

ich habe in dem Beispiel mal die beiden unterschiedlichen Notfallambulanzeingänge gemappt - walk_in und rescue_service.
Ob und wie die RD-Eingänge dargestellt werden sollen? Die sind für die Öffentlichkeit ja nun weniger wichtig ...

Grübel, Grübel.

ahh: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pro … d_entrance

wenn ich das richtig sehe, wären die dann z.B.

entrance=emergency_ward_entranceemergency_ward_entrance=walk_in getaggt.
Also ich glaube nicht, dass man das auf der EM getrennt anzeigen muss, oder?

Was mir zudem auffällt: laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pro … s/entrance sollte ich andere Icons verwenden. Schade, dass ich diese Seite nicht kannte, als im Sommer viel an der EM rumgebastelt gearbeitet wurde. Proposals hatte ich mir nicht angesehen. Mal schauen was ich da mache.

Gruss
walter

Last edited by wambacher (2017-10-04 19:05:24)

Offline

#104 2017-10-24 17:59:09

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 14,265
Website

Re: Emergency Map testweise mit dem neuen Taggingschema

Hi,

heute wurden für das KWF-Layer die neuen Rettungspunktdaten der Version 2.3 eingespielt.

ansonsten nix neues.

Gruss
walter

Offline

#105 2017-10-25 16:15:45

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 2,757
Website

Re: Emergency Map testweise mit dem neuen Taggingschema

wambacher wrote:

heute wurden für das KWF-Layer die neuen Rettungspunktdaten der Version 2.3 eingespielt.

...die heute nochmal korrigiert wurden...

KWF-Newsletter wrote:

...leider hat sich in den aktualisierten Gesamtdatensatz wieder ein Fehler eingeschlichen. Von einem Nutzer wurde mir mitgeteilt, dass Rettungspunkte von 2 Datenlieferanten (Klosterkammerforstbetrieb, Landwirtschaftskammer NDS FoA Uelzen) doppelt enthalten sind. Ich habe dies kurzfristig korrigiert.

Sven

Offline

#106 2017-10-25 17:11:32

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 14,265
Website

Re: Emergency Map testweise mit dem neuen Taggingschema

streckenkundler wrote:
KWF-Newsletter wrote:

...leider hat sich in den aktualisierten Gesamtdatensatz wieder ein Fehler eingeschlichen. Von einem Nutzer wurde mir mitgeteilt, dass Rettungspunkte von 2 Datenlieferanten (Klosterkammerforstbetrieb, Landwirtschaftskammer NDS FoA Uelzen) doppelt enthalten sind. Ich habe dies kurzfristig korrigiert.

Jo, ca 100 sind doppelt drin. sad

@Joachim: ich würde in deiner DB einfach RP_NR als Primary Key nehmen oder einen entsprechenden Index erzeugen. Dann fällt das gleich beim Import der (schrottigen) Rohdaten auf.

Gruss
walter

Was haben wir früher an der Uni gesagt? "Das Schlimmste was bei uns ausgebrochen ist, ist das Zeitalter der EDV" wink

Last edited by wambacher (2017-10-25 17:12:31)

Offline

#107 2017-11-14 00:42:14

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 14,265
Website

Re: Emergency Map testweise mit dem neuen Taggingschema

Hi, da abzusehen ist, dass dieses Proposal durchkommt, habe ich die Emergency Map entsprechend geändert. Bis zur endgültigen "Absegnung" unter dem Link https://wambachers-osm.website/emergency/idx033.jsp

Die Hydranten mit fire_hydrant:type=pond, dry_pillar und suction_point sind in dieser Version hinfällig und werden mit einem großen O für "obsolet" dargestellt. Wem da ein anderes Icon besser gefällt, gerne her damit. Evtl nehme ich auch ein U für "undefined". Das Fragezeichen bleibt weiterhin für Hydranten ohne fire_hydrant:type.

Beispiele:
https://wambachers-osm.website/emergenc … TFFFFFFFFF
https://wambachers-osm.website/emergenc … TFFFFFFFFF
https://wambachers-osm.website/emergenc … TFFFFFFFFF

Da es noch kein Proposal für emergency=suction_point gibt, stelle ich die derzeit auch nicht dar.

Gruss
walter

edit: Die alte Version ist unter dem offiziellen Link https://wambachers-osm.website/emergency weiterhin verfügbar.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB