Nicht öffentliche Einrichtungen

Hallo zusammen,

in meiner Frage dreht es sich um Einrichtungen in einem Studentenwohnheim. In der Studentenstadt Freimann in München gibt es einige so genannte Gemeinschaftseinrichtungen wie Lebensmittel- und Getränkeläden, Bars, ein Café und eine Sauna, die von den Studenten betrieben werden und den Bewohnern der Anlage zur Verfügung stehen. Diese Einrichtungen sind nicht öffentlich nutzbar und Kunden müssen sich mit einem Schlüssel als Bewohner ausweisen.
Ich kenne mich bei OSM nicht gut genug aus, um beurteilen zu können, ob so was irgendwie vermerkt werden kann oder ob die Punkte komplett aus der Karte entfernt werden sollten. Im Moment, sind sie ganz normal als z. B. Gemischtwarenhandel eingetragen.

Viele Grüße
Felix

Die Diskussion hatten wir schon mal mit Betriebskantinen, wo Nicht-Betriebsangehörige nicht rein kommen. Ich finde, so etwas gehört nicht in eine Karte, stehe damit aber wohl ziemlich alleine da, weil es genug Gegenstimmen gibt, die sagen, das ist absolut sinnvoll, auch nichtöffentliche Einrichtungen zu taggen.

access=private

+1. Warum etwas anderes? Access-Tags sind das Mittel der Wahl …

Wir mappen ja auch private Parkplätze, warum dann auch nicht private Einrichtungen mit dem entsprechenden access=private?

Ich wollte auch gar keine Diskussion los treten, sondern mich nur erkundigen, wie hier das richtige Vorgehen ist, nachdem bisher noch keine Access-Tags gesetzt waren und sie nicht kannte. Habe sie jetzt ergänzt.
Das Thema kann also geschlossen werden.

Hallo,

Bin ebenfalls dafür, solche nicht-öffentlichen Plätze nicht zu mappen. Oder falls man sie mappen will muß das Tagging so kompatibel mit dem bestehenden Tagging für öffentliche Einrichtungen sein, daß es nicht zu Verwechslungen kommen kann.