OSM-Karte mit anderer Projektion auf unteren Zoomstufen

Hallo,

Tanja Pfeffer, eine Studentin der Hochschule Karlsruhe, hat sich in ihrer Bachelor-Arbeit Gedanken darüber gemacht, ob man auf den unteren Zoomstufen nicht eine andere Projektion einsetzen könnte. Es gibt einen Prototypen zum Anschauen und eine kleine Umfrage zu der Problematik (siehe unten). Ich würde mich freuen, wenn sich einige von Euch daran beteiligten!

Bye
Frederik

Cool, gefällt mir ganz gut. Der Sprung von optimierter zu herkömmlicher Projektion scheint allerdings nicht gesmoothed zu sein.
:sunglasses:

Die Idee finde ich gut, die Umsetzung… naja, könnte man sicher verbessern. Wenn ich Spitzbergen ansehe und von Zoom=4 auf 5 wechsel, möchte ich auch danach wenigstens irgendwo auf dem Bildschirm Spitzbergen sehen… :wink:

Das habe ich auch schon rückgemeldet in der Umfrage: der Kartenbezugspunkt muss zentriert bleiben beim Zoomen.

–ks