Pharmacy with type=ayuravedic

Hallo allerseits nach längerer Pause.

Ich habe in den Nepali tagging guidelines gesehen, dass dort für ayuravedische Apotheken fälschlicherweise type=homeopatic verwendet wird.

Das sind aber verschiedene Paar Schuhe. Ayuravedische Medizin, die immer noch z.B. in Indien an den Hochschulen unterrichtet wird, gehört dem Typus nach zu der sog. orthomolekularer Medizin.
Es werden dort Pflanzen sowie Substanzen wie diese: https://en.wikipedia.org/wiki/Shilajit verwendet (die älteste überhaupt mit Dosieranweisung beschriebene Substanz).

Ich würde also type=ayuravedic bevorzugen.

Wenn niemand etwas dagegen hat, erweitere ich die Wiki Seite. Oder brauchen wir zunächst den formellen Weg mit der Abstimmung?

type soll gar nicht verwendet werden, da das schon ein reserviertes Wort fuer Relationen ist.

Was sollte man stattdessen nehmen? pharmacy=ayuravedic vielleicht?

Grüße,
Marek

Ich würde

amenity=pharmacy
ayuravedic=yes

verwenden. Dann lassen sich auch weitere “Spezialitäten” erfassen

Klingt sinnvoll. Danke Geri-oc!
Marek