OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#1 2017-06-19 17:19:14

Yokr
Member
Registered: 2015-10-31
Posts: 299

Stopp-Schilder mappen

Hallo,
hin und wieder sind Stoppzeichen gemappt. Leider fällt es mir bei Osmand immer wieder auf, dass das Stopzeichen auch dann angesagt wird, wenn man in die entgegengesetzte Richtung fährt und das Stoppzeichen für diese Richtung nicht gilt.

Jetzt schaute ich mal auf die Wiki-Seite dazu und sehe, dass es zu so etwas grundlegendem da nicht mal eine deutsche Übersetzung gibt: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dstop

Vielleicht könnte das jemand übersetzen?

Und wie ist denn der aktuelle Stand diesbezüglich? Warum wertet Osmand es nicht aus? Denn mitunter sind an den Stoppzeichen direction=* angegeben. Wird es dafür vielleicht bald eine Lösung geben? Oder ist es mit direction-Angabe eher ungünstig und man sollte was anderes verwenden?

Offline

#2 2017-06-19 17:33:54

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 7,513

Re: Stopp-Schilder mappen

Hi, das wäre eine Frage für den Osmand Entwickler.
Der hier vermutlich nicht mitliest. wink


Faktum des Tages: US-Autos werden demnächst von Kohle angetrieben

Offline

#3 2017-06-19 19:22:24

EinKonstanzer
Member
From: Düsseldorf (Wersten)
Registered: 2011-04-21
Posts: 182

Re: Stopp-Schilder mappen

Hallöchen
Die direction wird immer benötigt es sei denn es handelt sich um eine Einbahnstrasse. Sonst ist das nicht eindeutig für die "Maschinen" (Router).
Osmand ist in der Hinsicht nicht gerade vorbildlich. Man bekommt viel zu viel unnötiges angesagt (das man nicht abstellen kann) und nützliches fehlt noch.
Schönen Abend...

Offline

Board footer

Powered by FluxBB