Bitte entwirren [solved]

Diese Straße (Hauptstraße mit Kreuzungen) sieht auf den ersten Blick relativ harmlos aus, aber mit JOSM offenbart sich das ganze Chaos:

http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.37401/7.75567

Wer traut sich da ran? Natürlich incl. Reparatur der ganzen Routenrelationen.

Oder findet ihr das evtl. so in Ordnung?

Zehn Ampeln an einer Kreuzung, rekordverdächtig. Und Spurmapping vom Feinsten, mit zig virtuellen Abbiegespuren! händereib Danke für den Leckerbissen! Soll ich, oder ist schon jemand dran?

Edit: Ich hab auf https://www.openstreetmap.org/changeset/35320364 mal einen recht klaren Kommentar hinterlassen.

–ks

Die nächste Kreuzung nach Nordosten ist noch viel schöner! Und an allen nur denkbaren Way-Kreuzungen steht ein crossing-Tag dran! Dann muss es doch funktionieren! :slight_smile:

–ks

Iserlohner/Altenaer Str. ist repariert.

https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.38371/7.76775 ist auch cool - der Abbiegespurzipfel…

Wie man in diesen Tunnel rein- bzw. aus ihm wieder rauskommt, bleibt auch ein ewiges Rätsel. Da war der Rundumschlag wohl doch etwas zu gründlich :slight_smile:

–ks

So, Hauptstr/Zeppelinstr. müsste jetzt auch passen.

Hier die Vorher-Zustände für die Nachwelt:

–ks

Hab noch einige Bushaltebuchten-Serviceways entfernt, aber ansonsten scheint das da ganz orntlich gemappt zu sein.
Wer Lust hat, könnte sich mal des ZOB annehmen: https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.38768/7.76654

–ks

@kreuzschnabel
huch, du bist ja schneller als der Schall.
Aber, ein bisschen Salz in die Suppe muss sein: wieso kann man jetzt von der Iserlohner Straße links in die Jägerstraße abbiegen? Das ist doch eine Einbahnstraße (wenn’s stimmt)

dto: von der Hauptstraße nach rechts in die Jägerstraße sollte auch nicht gehen.

Das hat mich auch verwirrt. Aber die Linksabbiegepfeile sind schon auf Bing einigermaßen eindeutig zu erkennen, beim großen G ganz eindeutig. Deshalb ist sehr fraglich, ob die Jägerstraße wirklich Einbahnstraße ist. EDIT: Ich hab in https://www.openstreetmap.org/changeset/33424403 mal nachgefragt, da wurde das oneway gesetzt.

Auch sehr fraglich ist im weiteren Verlauf Relation 3715815. Ich hab deren Ersteller mal changesetkommentiert, ob er das ernst meint, will es aber ohne Rücksprache nicht einfach rausnehmen.

–ks

und noch 'ne Kleinigkeit:
der Fußweg entlang der Iserlohner Straße, Hauptstraße war bisher bicycle=no :roll_eyes:

och menno … da sind ohnehin noch einige Kilometer doppelte Ways drin bei Rad-/Fußwegen, die müssen auch raus.

–ks

Ja, das ist wirklich Einbahnstrasse.
.
.
.
in die andere Richtung, habe das korrigiert.

Siehe https://www.mapillary.com/app/?focus=photo&pKey=TMgiJKQvw_LYvEEjXKGPAQ&lat=51.374078&lng=7.755271999999991&z=17

Danke. Die hab ich nicht gedreht, dann war das also auch ein paar Jahre lang fhclsa.

Ich hab noch das foot=no in ein hgv=no geändert, das steht wenigstens dran lt. Mapillary :slight_smile:

–ks

Gut das es Mapillary gibt!
Wenn man diese elende Standardkreuzung sieht, fragt man sich schon, wie die sich in solch einen Moloch verwandeln konnte.
Dank an kreuzschnabel und MKnight

Angeblich wegen Routingfehlern. Der Verursacher hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. Ich wüsste ja schon gern, a) welcher Router dort b) für welchen Fahrweg c) welche Fehler produziert hat. Und wie das bei normalem Mapping überhaupt gehen soll.

–ks