Gebäude wird in Gelb dargestellt

Hallo,

ich habe die Attribute eines Kindergartens dem Gesamtgebäude zugewiesen, weil die Kita das ganze Haus bewohnt. Das Gebäude wird automatisch in Gelb dargestellt. Da alle Gebäude auf der Karte grau sind, frage ich mich, ob ich alles richtig gemacht habe. Beispiel: Objekt im Hermsdorfer Damm 192, Berlin.

VG

Hallo Zanoza,
wenn du dem way noch das tag building=yes oder Ähnliches verpasst, wird klar, dass es sich nicht um die komplette Nutzfläche des Kindergartens handelt (=gelb).

Naja, du hast das building=yes entfernt, auch wenn es ein Kindergarten ist, der das komplette Gebäude füllt, bleibt es weiterhin auch ein building, also wieder dran damit, dann wird es auch wieder grau :wink:

PS: Ich habe beim Zoomen der Gegend gerade eher das Phänomen von grünen Kacheln, wird also von Park oder ähnlichem überschwemmt …

http://www.openstreetmap.org/way/115885151#map=19/52.62075/13.30718

ist schon richtig → amenity=* - es fehlt aber building=kindergarten. Und hat der Kindergarten keine Freifläche zum spielen?

Günstig wäre noch entrance=main - kommt man von der Olafstraße rein oder Hermsdorfer Damm. Und ein Zaun um die Freifläche …

Schönen Sonntag …

Nicht überschwemmt - Das landuse=residential war in der vorigen Version ein Park (nur in deser Version - davor und danach residential).

Franz

Warum bei amenity Tags es regelmäßig vorkommt, das davon ausgegangen wird, es wäre gültig für das Gebäude, ist mir ein Rätsel. Da hilft es hoffentlich, in der Wiki Beschreibung darauf hinzuweisen, was ich vorhin auch hier in der dt. Beschreibung nachgeholt habe.
Da wir im Konsens vor einiger Zeit die Wiki-Beschreibung für Kindergärten im deutschsprachigen Raum sehr stark erweitert haben, wäre es Zeit, das auch in der englischen Beschreibung anzupassen, was aber auf internationaler Ebene schwierig ist.