OSM Relation Analyzer und Superrouten

Hallo,
ich wollte gerade eine Superroute durch den Relations Analyzer checken lassen. Leider brachte dieser nur die Meldung
" Zustand unbekannt. Relation enthält keine Ways um einen Graphen aufzubauen".

Könnte es sein, dass die Analyse von “Relation Typ: superroute” nicht unterstützt wird?

Gruß
hike39

Der RA konnte früher definitiv keine geschachtelten Relationen.
So wie es aussieht, ist das immer noch so.

Moin,

superroute-Relationen (ca. ab 2014) wurden etwa 2 Jahre nach dem Stillstand (2012) der Entwicklung des Relation-Analyzers eingeführt. :wink:

Grüße, Georg

Danke seichter und GeorgFausB,
ich habe das schon fast befürchtet. Dann muss man halt die einzelnen KInder nacheinander checken.
Ist aber dennoch schade, dass der Relations-Analyzer nicht mehr weiter gepflegt wird. Es ist in meinen Augen ein sinnvolles und notwendiges Instrument.

Grüße hike39

Die letzte Änderung war übrigens am 23. März 2017 und nicht vor 5 Jahren.

Guckst du hier: https://github.com/grundid/relation-analyzer

Ich würde davon ausgehen, daß der Relation Analyzer by Design keine Superrouten unterstützt.

Ich halte selbst auch nichts von Superrouten, da sie das Handling für den Normalsterblichen unnötig kompliziert und für Anfänger völlig unverständlich machen. Ich finde es daher gut daß der Route Analyzer sie nicht unterstützt und so hilft, die Daten einfach zu halten.

bye, Nop