Anfängerfragen zu PLZ und Landkreise

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Ich würde mir gern eine Interaktive Webseite für Deutschland erstellen. Ich möchte mir dort einen Ortsnamen oder eine PLZ oder ein Stadtnamen eingeben um dann zu wissen in welchen Landkreis es liegt.

wie könnte ich so was angehen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Das müsste erst einmal weiterhelfen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Nominatim

Wobei ich mich immer frage, nach welchen Kriterien Nominatim entscheidet, in welchem Ort was liegt. Suche ich nach dem Burgoyne Hotel in Reeth, wird mir als Ort Grinton Lodge ausgegeben. Das Hotel liegt aber in Reeth, gerade mal 50 Meter nördlich des place-nodes von Reeth (place=village), mittener drin geht’s kaum. Grinton Lodge dagegen ist ein place=isolated_dwelling in 2 km Luftentfernung und hat damit überhaupt gar nichts zu tun, außer dass es im selben CP (Gemeinde) liegt wie das Dorf Reeth. Wieso schlägt Nominatim das Hotel diesem entfernten Landsitz zu?

–ks

Weiß ich auch nicht - aber:
http://www.openstreetmap.org/way/342271852
Ich würde vorschlagen, doch genauere Adressen zu verwenden. Gerade deine eingetragen Hotels haben alle Webseiten mit konkreten Angaben - auch phone, email, … Vielleicht hast du auch noch ein image …
https://www.theburgoyne.co.uk/

EDIT: url