OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#1 2017-05-23 23:18:13

axelr
Member
Registered: 2014-03-18
Posts: 74

ÖPNV Baustelle Bahnhofsvorplatz Wuppertal Hbf

Der Bahnhofsvorplatz wird derzeit umgebaut. In der anstehenden 2.Stufe sind recht viele Buslinien umzubauen.

User bilderhobbit hat hierfür ein Mapperteam zusammengestellt, in dem die Arbeiten aufgeteilt werden, um gegenseitige Konflikte zu vermeiden.
Wer mitmachen möchte, sollte sich mit bilderhobbit abstimmen.

Für alle anderen gilt die Bitte, sich in der Zeit vom 26.5.2017 bis 31.05.2017 aus allen Busrouten heraus zu halten, die durch das Zentrum von Wuppertal-Elberfeld fahren.

Die betroffenen Linien habe ich der Seite http://www.roeltgen.com/osm/ohligsmuehle.html dargestellt.

Gruß Axel

Offline

#2 2017-05-27 20:22:18

bilderhobbit
Member
From: wuppertal
Registered: 2011-11-10
Posts: 111
Website

Re: ÖPNV Baustelle Bahnhofsvorplatz Wuppertal Hbf

Hallo zusammen,

ich fange nun an die Haltestelle Wall in richtung Süden frei zu machen.
Die wird entfallen.

Gruß
Michael

Offline

#3 2017-05-28 11:19:24

bilderhobbit
Member
From: wuppertal
Registered: 2011-11-10
Posts: 111
Website

Re: ÖPNV Baustelle Bahnhofsvorplatz Wuppertal Hbf

Hallo zuasmmen,

soweit sind alle Busrouten im Bereich HBF angepasst.
An der Ohligsmühle Haltestelle 1 sind noch AST 619, 860, und SB66 der scheinbar einen ganz anderen Linienweg bekommen hat.

Wer noch Informationen hat kann nun da noch umbauen.

Gruß
Michael

Offline

#4 2017-05-31 17:45:28

Lukas458
Member
From: Wuppertal
Registered: 2017-05-01
Posts: 25

Re: ÖPNV Baustelle Bahnhofsvorplatz Wuppertal Hbf

Hallo,

die von Michael angesprochene Linie 619 (zwischen dem Elberfelder Zentrum und den Haltestellen Haubahn / Distelbeck, sowie Gegenrichtung) hat mittlerweile die neue Liniennummer T28 erhalten. Weiterhin Taxibus-Betrieb. Ich habe diese Linie nun umgestellt. Von Axel dürften auch alle anderen Linien (einsvhließlich SB 66 und E 860) umgestellt worden sein.


Grüße, Lukas

Offline

#5 2017-05-31 18:08:08

Lukas458
Member
From: Wuppertal
Registered: 2017-05-01
Posts: 25

Re: ÖPNV Baustelle Bahnhofsvorplatz Wuppertal Hbf

Eine Frage habe ich noch: Müsste bei den Straßenteilen der neuen B 7 bzw. des Islandufers, auf denen die Busse bereits verkehren, nicht highway=construction raus?

Danke für Antworten


Grüße, Lukas

Offline

#6 2017-05-31 19:30:23

axelr
Member
Registered: 2014-03-18
Posts: 74

Re: ÖPNV Baustelle Bahnhofsvorplatz Wuppertal Hbf

+1
würde besser aussehen, wenn der Bus auch eine Straße hat. Ich weiss nicht ob nur die von Bussen befahrene Straße freigegeben wurde.
Letzte Woche sahen alle Teilstücke westlich der Morianstraße schon perfekt aus.
Gruß Axel

Offline

#7 2017-05-31 20:33:05

Lukas458
Member
From: Wuppertal
Registered: 2017-05-01
Posts: 25

Re: ÖPNV Baustelle Bahnhofsvorplatz Wuppertal Hbf

Letzte Woche sahen alle Teilstücke westlich der Morianstraße schon perfekt aus.

Das stimmt. Die neue B 7 ist ohnehin so gut wie fertig. Bisher wurden allerdings wirklich nur die ab Ende Mai von Bussen befahrenen neuen Straßenteile freigegeben - und auch NUR für die Linienbusse - keine Fußgänger, keine Taxis oder so.

Ich habe jetzt construction=* aus diesen entsprechenden Ways entfernt und schön access=no mit bus=yes dran getaggt.

Alle davon nicht betroffenen Ways habe ich noch mal auf construction gelassen.

Toll, dass das mit der 2. Stufe des Döppersberg-Umbaus jetzt in OSM ungesetzt ist big_smile

Für alle, die es noch nicht wissen sollten:
Am 10. Juli 2017 - dann wird die B 7 eröffnet und für alle freigegeben - ändern sich dann auch schon wieder die Linienwege zumindest einiger Busse roll roll cool

Ob sich dann auch wieder bei den Haltestellen was ändert, weiß ich nicht so genau, aber ich vermute mal: Ja, irgendwas wird sich wahrscheinlich ändern.

Bis dahin werde ich mich bemühen, dass (meiner Ansicht nach in der jetzigen Form falsche) Busspur-einzel-Mapping bei den Haltestellen "Historische Stadthalle (Hbf)" und "Blankstraße" (beide in der Straße "Kleeblatt" in Elberfeld) zu korrigieren.

-- Das nur so am Rande zur Info.

Bis bald und das habt ihr super gemacht!


Grüße, Lukas

Offline

Board footer

Powered by FluxBB