osrm-backend Autobahn Abfahrt

Hallo,

nach einer größeren Suche möchte ich mein Glück hier im Forum versuchen.
Ich nutze das osrm-backend auf meinem Linux Server.

Ich kann erfolgreich zB die Strecke zwischen Erfurt und Chemnitz berechnen und bekomme auch die einzelnen Abzweige (Legs) zurück.
Jetzt würde mich aber interessieren an welchen Abzweigen ich nicht abbiege. Ich bekomme immer nur eine Info bei Richtungswechsel. zB ist für mich Interessant an welchen Autobahn Abfahrten ich vorbei fahre…

Kann da jemand helfen ?

Danke,
Marco

Naja im Prinzip müsstest du nur irgendwie die highway=motoway_junction Nodes auf deiner Route auslesen. Da ich das genannte Tool nicht kenne, kann ich dir da allerdings leider nicht weiter helfe.

Ich würde dir jedoch davon abraten, alle kreuzenden highways auslesen zu lassen, da bekommste nur einen haufen Datenmüll zusammen, da das grade bei größeren Kreuzungen gerne schon mal vier bis fünf pro Kreuzung sind und da dann auch alles mögliche wie Betriebsausfahrten etc. dabei ist.

Grüße

Danke für die Antwort. Ich nehme dieses Tool da ich als Neuling keinen anderen Weg gefunden habe überhaupt auf die Daten zuzugreifen. Vermutlich habe ich die Option da gar nicht auf die Motorway Daten zuzugreifen.

Was hätte ich auf meiner Linux Maschine noch für Optionen? Ich bin ziemlich gut mit PHP und MySQL - habe aber keine Vergleichbaren Wege gefunden die Daten zu verarbeiten. Am liebsten wäre mir ein PHP Zugriff auf die osm Datenbank ähnlich einer MySQL Abfrage.