OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#1 2017-05-20 23:39:35

Hakuch
Administrator
Registered: 2014-03-16
Posts: 611

wikirever - Ursprünge im Wiki finden

Nachdem ich mich mal wieder auf der Suche nach den Ursprüngen von Textes im Wiki mit Wikiblame herumgeschlagen hab, hab ich mir heute was eigenes zusammengebastelt. Das Ganze war auf meinen einen Zweck zugeschnitten, aber vielleicht wird ja nochmal mehr draus. Und weil es simpel zu benutzen ist mach ich es mal öffentlich:

https://osm.malevil.cc/wikirever

Dort kann man einfach den Link zu einer Wikiseite und einen Textschnippsel eintragen und man bekommt angezeigt wann der Schnippsel zur Seite hinzugefügt und wieder gelöscht wurde. Das sollte im Grunde für alle Wikis mit der Wikimedia Software (also sowohl das OSM Wiki als auch Wikipedia etc.) funktionieren.

So kann man z.B. schön sehen wann Dinge ins Wiki erfunden wurden und wann wieder rausgelöscht wurden so wie hier.
Bevor jemand was sagt, ja gegenüber Wikiblame fehlen ein paar Funktionen, dafür ist es einfacher zu bedienen und etwas schicker und sollte universeller funktionieren smile

viel spass wenns euch bei was hilft

Offline

Board footer

Powered by FluxBB