OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#1 2017-05-17 07:51:07

Lübeck
Member
Registered: 2009-02-17
Posts: 2,243

JOSM - per Copy&Paste mehrere

Moin!

wenn ich zum Beispiel in einer Textdatei mehrere key-Value Definitonen habe und ich diese auf ein Objekt übertragen möchte wäre es klasse, wenn ich das mit einem Copy&Paste machen könnte.

Geht das und wenn wie - welches Format ist dabei zu beachten????

Gruß Jan


Android 2.2 & 4.1.1 / Webkit 3.1 / PC: Win7 64bit

Offline

#2 2017-05-17 08:13:58

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 2,390

Re: JOSM - per Copy&Paste mehrere

Wenn ich den Text

tag1=eins
tag2=zwei
tag3=drei

in der Zwischenablage habe, kann ich diese drei Tags in JOSM mit Shift+Strg+V problemlos an jedes der etwa 50.000 englischen landuse=farmland kleistern, die hier gerade im Speicher rumliegen.

Kann natürlich sein, dass das unter Windows nicht geht (hier läuft Debian).

--ks


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#3 2017-05-17 08:36:28

Lübeck
Member
Registered: 2009-02-17
Posts: 2,243

Re: JOSM - per Copy&Paste mehrere

Moin !

danke für den Tipp!

Windows funktioniert das auch!

Gruß Jan


Android 2.2 & 4.1.1 / Webkit 3.1 / PC: Win7 64bit

Offline

Board footer

Powered by FluxBB