Erfassen von Rolli-Parkplätzen

Moin!

ich habe angefangen bei uns die Rolli Parkplätze zu erfassen - auch nur einzelne Stellplätze.

Ich habe das im Wiki (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dparking) unter parking_space nicht verstanden und weiß nicht, ob ich richtig liege. Hier meine Tags.

amenity=parking_space
parking_space=disabled
capacity=*
access=customer/private/public
ref=ggf. Parkscheinnummer
maxstay=wenn der Rolli-Parkplatz nur für eine bestimmte Zeit genutzt werden darf - in der Regel mit Parkscheibe oder Parkschein

Erfasste RolliPP auf anderen Parkplätzen werden über eine site=parking Relation verbunden.

Einzelne RolliPP werden auch mit amenity=parking_space erfasst.

Was mir noch fehlt ist:

  • zeitliche Rolliparkplatzfunktion
  • dann noch Parkscheibe für Dauer X erforderlich

Hier meine Overpass - http://overpass-turbo.eu/s/oWj

Die Karte ist noch ausbaufähig.

Kann mir einer sagen, ob ich richtig liege?

Gruß Jan

Moin!

auch wenn es bisher keine Reaktionen auf dieses Posting gibt habe ich eine ergänzende Frage.

Wenn die Ausweisung als Rolli-Parkplatz nur für bestimmte Zeitfenster gilt und ansonsten dieser Stellplatz von allen genutzt werden kann - wie werden diese Zeiten erfaßt. Auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dparking habe ich irgendwie nicht so recht was finden können.

Gruß Jan

Ich nutze auch die Angabe aus parking:lane → http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:parking:lane
parking:condition:maxstay=2 h
parking:condition:time_interval=Mo-Fr 08:00-18:00; Sa 08:00-13:00

Eventuell http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dparking_space http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/More_Parking_Spaces
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/parking

Steh ich auf dem Schlauch? Was ist ein Rolli-Parkplatz? Kann das mal einer erklären?

Das ist ein Parkplatz für bewegungseingeschränkte Personen.

Werden da bewegungseingeschränkte Personen oder ihre Rollstühle oder Rollatoren oder Autos geparkt?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a#Parkplatz

capacity:disabled=*

mittlerweile auch
capacity:parent=*
capacity:women=*

Das da:


Nicht nur Rollstuhlfahrer, sondern auch Blinde dürfen dort ihr Kfz parken; anderen Verkehrsteilnehmern ist es verboten.

Danke!! Ich hahbe es begriffen!!! :sunglasses:

Zeichen1044-10
“Nur Schwer­behinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung und Blinde”