name im Multipolygone

Hier wird der name=“Unterer Teich” des Multipolygons richtig in der Wasserfläche (outer) abgebildet.

http://www.openstreetmap.org/relation/6017785#map=17/50.95208/13.50609&layers=H

Beim Umschalten auf Mapnik (Standart) liegt der name= * nördlich außerhalb.

Ich kann aber keinen Fehler erkennen …

Der Obere Teich (südlich) ist richtig und genauso als MP “aufgebaut”.

Das dürfte am durchgehenden Triebisch-Way liegen, über den Mapnik den Namen des MP nicht einfach drüberbügeln will (auch wenn er sich optisch vom See gar nicht abhebt). Schalt mal „Kartendaten“ ein, dann siehst du, dass dort, wo der Namen jetzt steht, tatsächlich der freieste Bereich in Seenähe ist (wenn man nicht auf die Wiese östlich gehen will).

Ist jedenfalls kein Mappingfehler, sondern eine Mapnik-Eigenart.

–ks

Da es jetzt auch als Fehler gemeldet wurde, sollte sich die Mapnik-Renderer einmal bei http://www.openstreetmap.org/note/1087912#map=17/50.95224/13.50801&layers=HN informieren, wieso es dort geht.