Heute kann man PH prüfen

Da heute ein Feiertag ist, kann man mal gut prüfen, wo bei den Öffnungszeiten das PH vergessen wurde. Dazu würde ich bei

http://osmapa.pl/osm24

gucken, welche Geschäfte heute als geöffnet angezeigt werden, leider ist die Seite nicht erreichbar. Auf

http://openingh.openstreetmap.de/

kann man leider nicht nach Geschäften filtern, es wird alles angezeigt, auch Restaurants, welche heute geöffnet haben können, oder anderes, was 24/7 geöffnet ist.

Vielleicht ist OSM24 in einer Stunde wieder erreichbar.

Eigentlich lässt sich jede Öffnungszeit auch hier prüfen - entsprechenden Tag auswählen:

http://openingh.openstreetmap.de/evaluation_tool/

(Das nutze ich oft zum probieren - vor allem bei komplizierten Fällen.)

+1, sollte eigentlich zur Pflicht gehören, wenn man opening_hours bearbeitet…

Ich glaube ja, dass es eher darum ging, dass man mittels OSM24 sich bestimmte POIs anzeigen lassen kann, die heute offen haben. Und da hätte man on the ground mal vorbeigehen können heute.

osm24.eu ist schon länger down, osmapa.pl wahrscheinlich auch. Abhilfe für die Zukunft könnte schaffen, das auf nen Server zu legen, der auch längerfristig online ist. (Da ich mangels php- und js-kenntnissen nicht genau weiss, ob da irgendwelche Sicherheitslücken sind, habe ich es unterlassen, selbst zu hosten)
Die Quellen sind hier: https://github.com/dotevo/osm24/ bzw. etwas datenschutzfreundlicher und aktueller (wenn ich das recht überblicke) hier: https://github.com/MeinFloeha/osm24

Edit: Alternativ könnte man hier: https://github.com/opening-hours/opening_hours_map darum bitten, mehr Filter einzubauen.

Richtig. Bei einigen Öffnungszeiten fehlt das PH, auch bei Geschäften. Damit man nicht jeden POI manuell durchgehen muss, könnte man heute schauen, welche Geschäfte heute als geöffnet angezeigt werden, und das eben prüfen und ggf. korrigieren kann.

Dass man beim Eintragen http://openingh.openstreetmap.de/evaluation_tool/ verwenden soll, sollte klar sein, darum ging es mir auch nicht.

http://osmapa.pl/osm24/index.php#!10/51.0038/7.1638/type=buy/ läuft, also ist heute wieder eine gute Gelegenheit. :slight_smile:

Fehlende Öffnungszeiten (und andere Daten) kann man natürlich auch eintragen. :wink: