Garmin Edge 810 & Reit- und Wanderkarte in der Eifel: Keine Kacheln

Hi,

seit mehreren Jahren nutze ich inzwischen mein Garmin Edge 810 beim MTBen.
In vielen Ländern hat das mit Nop’s Reit- und Wanderkarte von hier[1] immer bestens funktioniert, vielen Dank für den Service!

Vor ein paar Wochen war ich in der Eifel an der Nordschleife zum Biken, dort wurden mir allerdings keine Kartenkacheln auf dem Garmin angezeigt. Am Anfang dachte ich erst an einen Fehler in der Version der Karte, aber auch nach einem neuen Download der Karte werden mir auf dem Edge rund um die Nordschleife keine Kartenkacheln angezeigt.

Auf dem Gerät sind noch Karten von den Alpen, Spanien und z.B. Skandinavien. Können sich u.U. die Karten gegenseitig etwas stören? Aktiviert ist immer die, die ich aktuell brauche. Mit Gugl’n bin ich nicht so richtig weiter gekommen, vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegt? Wie gesagt, es fehlen nur Kacheln um die Nordschleife, die westliche Eifel und Luxemberg ist wieder vorhanden.

Danke & Viele Grüße
Pascal

PS: Die FAQ’s habe ich nach dem genannten Problem bereits durchsucht (http://www.wanderreitkarte.de/help_faq_de.php)

[1] http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php

Die Reit- Und Wanderkarte hat übrigens ein eigenes Gut betreutes Forum :slight_smile: findest Du auf der Webseite det Wanderreitkarte.

Zur Frage: Unterschiedliche Karten auf einem Garmin können zu komischen Funktionen führen wenn Du allé göeichzeitig aktiviert hast. Du musst die Karten nicht löschen aber über das Menü Einstellungen - Karten deaktivieren. Wenn nach einem Neustart Deines Garmins das Problem behoben ist, brauchst Du nicht weiterforschen

Du hast schon richtig vermutet. Deutschland und Alpen sind Unterausschnitte aus derselben Karte und können sich gegenseitig stören weil sie die selbe ID haben. (analog zu FAQ 2.11 für Basecamp).

Abhilfe: Gesamtkarte Deutschland verwenden.

bye, Nop

Meinen Text hast du gelesen? :slight_smile:
Karten deaktivieren bringt nichts …

ok, werde mir dann die DE & Alpen als Gesamtkarte auf’s Edge laden.

Danke für den tollen Service, Nop!