Elbe fehlt in Dresden

Ich habe heute sachsen-latest von geofabrik heruntergeladen und mit openstreetmap-carto-2.45.1 und mapnik-3.0.9 gerendert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Elbe bei Dresden fehlt, ich sehe nur ein völlig ausgetrocknetes Flussbett. Was ist das los?

Mal in den Nachrichten geschaut, ob es extremes Niedrigwasser gibt? :smiley: :roll_eyes:

Spaß beiseite:
Die letzte Änderung an der eigentlichen Linie ist aber 3 Monate alt: http://www.openstreetmap.org/way/4942791 und auch die riverbanks scheinen älter zu sein.

Gruß Uwe

Hab mir grad die waterways aus dem aktuellen Extrakt gezogen und das sieht alles gut aus. Wo genau soll die Elbe fehlen?

Ich habe gerade festgestellt, dass die Platte auf meinem Server Lesefehler hat. Vielleicht liegt es daran. Ich werde eine neue Platte einbauen.

Na da ist ja (zumindest in Dresden) alles gut. Ich hatte schon befürchtet, die Flottenparade (https://www.saechsische-dampfschiffahrt.de/blog/abfahrtslagen-1-mai-flottenparade/) muss abgesagt werden :open_mouth:

Beste Grüße aus Sachsen
Uwe

Ich habe die Platte gewechselt und den Server neu aufgesetzt. Jetzt ist die Elbe wieder sichtbar.

Danke aus Dresden …