bei Marburg: Multipolygon Lahnufer kaputt?

http://www.openstreetmap.org/edit?editor=potlatch2#map=16/50.8446/8.7719

Kann sich das mal jemand ansehen, der sich mit Multipolygonen auskennt? Sieht so aus, also ob jemand ein MP irgendwo unterbrochen hat.

Danke.

Gruß

Rainer

Den eigentlichen Fehler kann ich nicht finden, entweder hat es schon wer ausgebessert, oder ich kapier es nicht. Hast eine id von dem MP?

Was ich dort gefunden habe ist:
o Ein ungetaggter Way als inner in einem Forest MP, dann noch einmal das Duplikat des Ways mit der landuse Eigenschaft. Da wuerde wohl ein Way reichen

o Baumzeilen, die als scrub oder forest Area getaggt sind (ich bevorzuge da natural=tree_row)

o Das Riverbed folgt von Zeit zu Zeit den Baumkronen und nicht dem Flussbett.

Die letzten beiden Punkte sind sehr haeufig zu sehen, beim zweiten Punkt bin ich mit der Wahl tree_row sogar eher die Ausnahme.

Die Baumreihe nutze ich auch oft an Wasserläufen und Straßen.

Bei Wald sollte man den Mittelpunkt der Bäume als Grenze wählen und nicht um jede Krone. Die Bäume stehen meist auch in (gerader) Reihe am Waldrand.

Hallo Rainer,

die MP scheinen in Ordnung zu sein - zumindest sind die seit 2015 nicht mehr angefasst worden. Auch in JOSM sehen die MP korrekt aus (zumindest sind hier - im Gegensatz zu Potlach keine “Überschwemmungen” zu sehen). Könnte es sich um ein Problem von Potlach handeln?

Das Einzige, was “merkwürdig” ist, ist dass an dem waterway=river zusätzlich noch ein type=route und route=canoe hängt, anstatt hier eine separate route-Relation anzulegen. Aber das kann eigentlich nicht mit dem Darstellungsproblem von Potlach zusammenhängen.

Manchmal hat man bei solchen MP in JOSM das Problem, wenn ein “ungünstiger” Ausschnitt heruntergeladen wird, dass hier JOSM (zumindest früher mal) ebenfalls “Überschwemmungsgebiete” angezeigt hat, obwohl mit den Relationen alles in Ordnung war.

VG,
Thorsten

Würde auch Problem P2 vermuten.
Gab es da vor kurzem nicht etwas? → https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=57981

Warum ist waterway=riverbank überhaupt eine Relation (noch dazu mit eigenen way’s verbunden mit anderen way’s von Flächen)?

Danke fürs Überprüfen, dann kann ich ja die Anschaffung eines Amphibienfahrzeugs zurückstellen :slight_smile: