GütersloherIn gesucht: Egerländer Str. A

Hallo!

Gibt es hier jemanden aus Gütersloh?
Ich habe sowohl die Straße Egerländer Str. A als auch Egerländer Str. (ohne A) in der Liegenschaftskarte und OSM entdeckt: http://www.openstreetmap.org/search?query=Egerländer%20Straße%20A%20Gütersloh

Ich bin mir nicht sicher, ob da jemand einen Fehler aus der Liegenschaftskarte abgezeichnet hat oder diese Straße wirklich existiert (im Ruhrgebiet haben wir sowas auch und da stimmt es sogar).

Kann jemand mit Vor-Ort-Wissen einmal nachschauen, ob das A auch vor Ort vorhanden ist?

Grüße
Tobias

Interessanterweise setzen ja die Hausnummern am Übergang zur „Egerländer Straße A“ neu ein. Falls die Hausnummern nicht völlig falsch sein, muss es tatsächlich irgendeinen Namenssprung bei der Straße geben …

Ich habe mich gerade mal an die OSM-Anfangszeiten rückbesonnen und in den Anhang der Satzung der Stadt Gütersloh über die Straßenreinigung und die Erhebung von Straßenreinigungsgebühren geschaut:
http://www.guetersloh.de/tiny/clAK//upload/binarydata_gueterslohd4cms/62/42/08/00/00/00/84262/Strassenverzeichnis_2017.pdf

Sehr interessant. Ich frag’ mal bei der Stadt, wie es dazu kommen konnte :slight_smile: