OsmAnd: Sprachausgabe unverständlich

Guten Morgen,

gestern ist mir aufgefallen, dass die Sprachausgabe in OsmAnd (neueste Version, auch Google TTS ist aktuell bzw. wurde extra neu installiert) unverständlich ist, und zwar egal in welcher Sprache. OsmAnd murmelt irgendwas unverständliches. Hat(te) jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Habe bei Sprachausgabe einige Sprachen getestet (Deutsch, Englisch, Italienisch…), allerdings war in keinem Fall irgend ein Wort zu verstehen.
Smartphone ist vom letzten Jahr, also an mangelnder Leistung sollte es nicht liegen.

Danke & Grüße aus Südtirol

Andreas

Moin!

wenn Du im spanischen unterwegs bist gibt es immer wieder etwas zu lachen!

Jan

Osmand und Android müssen auf dieselbe Sprache eingestellt sein, sonst versucht Osmand einen in Bantu formulierten Satz koreanisch auszusprechen.

Osmand: Einstellungen → Allgemein → Sprachansagen
Android: Einstellungen → Sprache und Eingabe → Text-zu-Sprache

–ks

Aber dann kommen die Anweisungen doch sicherlich auch in der anderen Sprache?

Gruß Jan