[JOSM] Neuer Änderungssatz für jedes Hochladen notwendig?

Hi,
bekomme heute immer die Meldung “Verbindung zum Api Server hat die Zeit überschritten”, wenn ich einen ChangeSet mehrfach beladen möchte.

Wenn ich in einen neuen CS öffne gehts.

version: 11514

Aktuell ist 11826.

–ks

Danke, habe upgedatet und werde berichten.

Leider keine Besserung.

Muss weiterhin für jedes Hochladen einen neuen Änderungssatz aufmachen. :frowning:

Werden Änderungssätze neuerdings eventuell schneller automatisch geschlossen?

Nö, eher im Gegenteil.

Nur wenn ich den aktuellen CS schliesse (ich lasse den normalerweise offen), kann ich weiterhin hochladen.
Scheint ein Bug zu sein.

Gruss
walter

Ist mir allerdings erst seit wenigen Tagen aufgefallen und JOSM hatte ich seit Wochen nicht aktualisiert.
Wenn Bug, dann also eventuell in der OSM-Api??

Ich habe diesen Fehler auch… :frowning:

Hier JOSM 11826 + Win7 64 bit + Java 8 Update 121

Sven

Ist bei mir auch passiert, wenn ich zwischendurch auf eine anderen Website (Browser) was gemacht habe.

Ich hatte dann auf Daten aktualisieren und Prüfung und konnte hochladen.

Heute kein Fehler mehr.

toitoitoi

War wohl ein Problem des OSM-Servers, welches mittlerweile behoben sein müsste. Siehe auch https://josm.openstreetmap.de/ticket/14641#comment:5

Heute wieder das Problem, dass ich jedesmal einen neuen CS eröffnen muss, ansonsten: INTERNAL SERVER ERROR.

Tritt bei mir auch wieder auf :frowning:

Hatte ich auch trotz neuem CS.
Trat nach ein paar Minuten nicht mehr auf, also kurzer Server-Schluckauf.

Nö, ist bei mir permanent :frowning:

  • snip -

Erstes Hochladen hat geklappt.

Bein zweiten Hochladen in den selben Changeset:

Änderungssatz aktualisieren
Versuch 3 von 5 wird in 8 Sekunden gestartet

Nach den 5 Versuchen kommt:

Der OSM-Server
https://api.openstreetmap.org/api/0.6/
meldet einen internen Serverfehler

JOSM 1.8.0_121

Gruß Max

Leider noch keine Besserung.

Das Problem besteht weiterhin.

Dann wirst du es wohl mal an der entspr. Stelle melden müssen. Ich glaube beim letzten Mal hat es https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:TomH serverseitig repariert.