You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
Announcement
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***
Pages: 1
#1 2017-04-10 21:41:36
- slart
- Member
- Registered: 2015-05-26
- Posts: 63
Autor zu Markierung gesucht
Hallo,
auf openstreetmap.org hat irgendwer etwas mit einem Namen markiert und ich bin auf der Suche nach Informationen dazu, speziell, wie das Gelände diesen Namen bekam. Suchmaschinen finden nichts dazu.
Der Autor ist nicht zu finden. Wenn ich auf größtmöglichen Zoom auf nur einen Punkt der Linie heranzoome, wird "Bearbeitet von ... und 15 anderen" angezeigt. Bei klick auf einen der Usernamen erscheinen tausende Edits von diesem und das eine ist nicht zu finden. Bei klick auf die "15" wird es noch unübersichtlicher in einer riesigen Datenmenge, nichts zu finden.
Wie komme ich an den Autor dieser Markierung?
Offline
#2 2017-04-10 21:56:11
- Marqqs
- Member
- Registered: 2011-01-01
- Posts: 724
Re: Autor zu Markierung gesucht
Hallo & willkommen!
auf openstreetmap.org hat irgendwer etwas mit einem Namen markiert
Das kommt schon mal vor. ;-) Kannst du uns Näheres dazu sagen? Welches Objekt wurde markiert? Wo? Ideal wären natürlich Typ und Nummer des Objekts.
Dann könnten wir dir mit Links weiterhelfen, die vielleicht direkt zum Autor führen.
Grüße
Markus
Offline
#3 2017-04-10 22:41:03
- slart
- Member
- Registered: 2015-05-26
- Posts: 63
Re: Autor zu Markierung gesucht
ach, manchmal ist es einfacher als man denkt. man muss sich noch nicht einmal einloggen. In der rechten Sidebar auf das Fragezeichen (Objektabfrage) und dann auf den Namen des Geländes und dann erscheint in der linken Sidebar ein Link mit dem Namen, der zum Autor führt.
Offline
#4 2017-04-11 10:23:04
- PHerison
- Member

- From: Rhein-Main
- Registered: 2008-04-04
- Posts: 1,770
Re: Autor zu Markierung gesucht
Vorsicht, das zeigt Dir erst Mal nur den User, der das Objekt zu letzt bearbeitet hat. Das muss nicht unbedingt derjenige sein, der den Namen eingetragen hat. Dazu musst Du Dir die gesamte Historie des Objekts ansehen (Link ganz unten "Chronik anzeigen"). Das ist je nach Vorgeschichte und Umfang der Änderungen sehr unübersichtlich. Dann besser http://osm.mapki.com/history/ verwenden.
Offline
#5 2017-04-12 22:17:37
- slart
- Member
- Registered: 2015-05-26
- Posts: 63
Re: Autor zu Markierung gesucht
Danke für den Hinweis PHerison, es ist tatsächlich so, dass dort nur der letzte Editor angezeigt wird und es noch zwei vor ihm gibt.
Offline
#6 2017-04-15 18:22:58
- cepesko
- Member
- Registered: 2012-06-14
- Posts: 511
Re: Autor zu Markierung gesucht
Bisweilen führt aber auch die History eines Objekts in die Irre: In dem Moment, wo man z.B. einen Weg zerschneidet, um einen Abschnitt in eine Relation zu packen, wird man zum Erst-Ersteller eines der beiden Teilstücke und aller tags. Erst wenn man die History eines Nodes anschaut, kann man zum tatsächlichen Wegersteller vordringen. ![]()
Offline
Pages: 1