Anordnung der Bearbeitungsfenster im Editor P2

Ich habe festgestellt, dass im Onlineeditor P2 ein paar Änderungen vorgenommen wurden. Zuerst dachte ich, es betrifft nur die Anordnung der linken Fenster. Z.B. ist die Nummer des Weges (ways) jetzt unten links anstelle von oben links.

Nun habe ich festgestellt, dass beim Bearbeiten im oberen linken Fenster (da wo früher die Wegattribute waren) nun zusätzlich die Attribute für Multipolygone intergriert sind und im unteren linken Fenster nur noch die (Wanderwegs-)Relationen auftauschen.

Weiß jemand, ob das Auseirkungen auf das Erstellen und Bearbeiten von Multipolygonen hat?

Irgendwie verstehe ich diese Veränderung nicht.

Herzliche Grüße,
Torsten.

Edit: Titel geändert.

Eine positive Änderung ist zum Beispiel, dass er Multipolygone jetzt sofort korrekt anzeigt, ohne in den advanced-mode zu müssen.

Hier ist der changelog https://www.openstreetmap.org/user/Richard/diary/40740