Undefinierte ohne erkennbaren Sinn Linien auf der Karte.

Moin!

Ich habe beim bearbeiten auf der Karte einige undefinierte Linien gefunden. Sie laufen einige hundert Meter über Wohngebiet obwohl da nichts ist. Keine Wege, keine Stromleitung ect.
Ich erkenne den Sinn darin nicht. Kann ich diese vielleicht sogar Löschen?
Ich weiß leider nicht wie ich den betreffenden Kartenausschnitt hier verlinken kann, also geb ich mal die Koordinaten an:
N53° 05.733 N007° 24.180 (auf beiden Seiten paralel zum Lüdeweg.)

gruß Markus

Bitte mal die OpenStreetMap-URL aus der Adressleiste des Browsers verlinken. Mit den Koordinaten kann hier niemand etwas anfangen.

Das sind Adressinterpolationen http://www.openstreetmap.org/way/452147375#map=18/53.09604/7.40335

Sprich grob Anfang und Schluss der Hausnummern entland eines Weges markiert. Wenn du die genauen Adressen kennst, kannst du die Interpolationen damit auch ersetzen.

Das ist hier: http://www.openstreetmap.org/#map=18/53.09505/7.40237

und die Striche sind vermutlich diese Linien mit addr:interpolation.

Das gibt an, dass entlang dieser Strasse alle Hausnummern von 4-50 an dieser Linie aufgereiht sind. Ein etwas aus der Mode gekommenes Konzept. Könnte man auch löschen und alle Hausnummern einzeln eintragen.

Grüße
Max

Edit: 2. :wink:

Bitte:
https://www.openstreetmap.org/edit#map=16/53.0945/7.4034

Wie die anderen schon sagten: Hausnummern-Interpolation, die ungefähr schätzen lässt, wo Nr. 12 ist. Das ist besser als gar nichts, aber nur eine vorläufige Lösung, die gelöscht werden kann, sobald die Hausnummern (oder ein Großteil davon) mit echten Positionen in der Datenbank stehen.

–ks

OK. Vielen Dank für die blitzschnelle Klärung.
Dann mappe ich die Hausnummern bei Gelegeneheit mal.
Danke