Straßenlaterne .. ein Ausblick

Wenn man sich den Artikel Intelligente Straßenlampen für die smarte Stadt (heise) so durchliest, könnte man versucht sein, endlich mal ein neues Proposal zum Thema Straßenlaterne auf den Weg zu bringen.

Als erstes würde ich endlich (es gibt ja gerade eben parallel eine Diskussion ums Aufräumen von falschsinnigen key=value Konstellationen) street_lamp von highway trennen und verbannen (wollen).

Ach ja, den Versuch gab es ja durchaus schon einmal, nur ist das Proposal man_made=lamp im Status abandoned und das Folgeproposal light_source nur auf den Weg gebracht aber nicht wirklich aktiv ist … aber man könnte dort noch weitere Werte wie die im Artikel angesprochene Drohnen-Ladestation, WLAN Hotspot, etc. aufzunehmen :wink:

Und ja ich stehe dazu, dass ich gerne Werte aus diesen Proposals aktuell nutze, da es in meiner Umgebung einerseits viele Niederspannungsstrommasten mit dranmontierter Straßenbeleuchtung gibt (wo sich die Community ja auch nicht immer ganz einig ist, ob man nun zwei Haupttags power=pole und highway=street_lamp, oder zwei Nodes auf demselben Punkt erstellt, usw.) bzw. aktuell durch Erneuerungen von Straßenzügen viele LED Lampen installiert werden.

Ich würde mich freuen, wenn diese Diskussion erreichen könnte, dass das Proposal weiter vorankommt und wir in ein zwei Jahren highway=street_lamp per maproulette oder was auch immer in bessere qualitative Daten umwandeln können.

Keine Ahnung, ob sich das auf deine obige Kritik bezieht, aber ansonsten wäre das einen eigenen Thread wert.

Gruss
walter

Da es sich hier um einen eigenen Thread handelt, weiss ich jetzt gerade nicht, welche Kritik du meinst und was in einen weiteren eigenen Thread ausgelagert werden könnte. :roll_eyes:

oops, heute nicht mein tag. momentan hab ich overflow in meiner mail-queue

sorry, walter