wheelmap_visitor-Eingaben überprüfen

Hallo,
wheelmap_visitor-Eingaben sind ja leider oft fehlerhaft und sollten überprüft werden. Da die wheelmap_visitor-Änderungssätze oft ein größeres Gebiet abdecken und viele Änderungen enthalten funktioniert die Darstellung der Änderungen mit achavi nicht immer.
Beispiel:

Ich nehme in solchen Fällen eine Overpass-Abfrage mit “user:wheelmap_visitor”. Da werden dann aber auch “alte Änderungen” an Nodes, Ways und Relationen angezeigt. Mich würden aber nur die “neuen Änderungen” interessieren.

Wie müßte eine Overpass-Abfrage für Änderungen aussehen, die erst nach dem JJJJ-MM-DD erstellt wurden ?

Grüße aus Oberschwaben
Peter

Moin,

unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Overpass_API/Beispielsammlung#Newbies_finden.2C_die_Eisenbahnsignale_mappen
findet sich ein API Beispiel, von dem man nur das (newer:“2015-05-01T07:00:00Z”) übernehmen und anpassen müsste.

Grüße, Georg

[out:json][timeout:25];
// gather results
(
  // query part for: “user:wheelmap_visitor”
  node(user:"wheelmap_visitor")(newer:"2017-03-18T07:00:00Z")({{bbox}});
  way(user:"wheelmap_visitor")(newer:"2017-03-18T07:00:00Z")({{bbox}});
  relation(user:"wheelmap_visitor")(newer:"2017-03-18T07:00:00Z")({{bbox}});
);
// print results
out body;
>;
out skel qt;

läuft :wink:
Danke