POIs einarbeiten

Nachdem ich nicht nur Landschaft in OSM in meinem Bezirk zeichnen will, sondern auch schon beginne, POI’s einzuarbeiten habe ich dazu einige Fragen, da diese unweigerlich auftreten:
-) mit welchen Tags wird ein Direktvermarkter (Bauer/Produzent) eingearbeitet? Tag: shop = farm passend?
-) Was mache ich, wenn ein und die selbe Firma mehrere Dienstleistungen anbietet, z.B. ein Händler auch einen Gastrobereich dabei hat (also eine Art Lokal ist), zugleich auch eine Vinothek betreibt? Für jede Dienstleistung einen POI-Marker setzen?
-) Leider gibt es viele Unternehmen, die mit ihrer Tätigkeit in keine standardisierte POI-Klassifikation des ID-Editors (der hat zahlreiche vordefinierte Templates hinterlegt) fallen. Wie gehe ich das an? Einfach den POI mit dem Tag (office = company) wählen und dann den Namen dazuschreiben? Oder gibt es sonst einen “neutralen” Tag, der für Unternehmen verwendet werden kann? Wo finde ich dann eine zusätzliche Übersicht von Tags, die die Unternehmenstätigkeit näher spezifizieren?

Gibt es hier vielleicht eine gute, und einfache Übersicht von POIs? Das OSM-Wiki ist hier etwas mühsam und vor allem unübersichtlich, da es eben keine einfache Übersicht liefert, sondern nur Details.

Etwas Einfaches zum schnellen Finden… Vielleicht sowas, und mit Strg+f auf der Seite das Passende suchen?
Cepesko